Wie macht ihr das, mit den Resten....?

Diskutiere Wie macht ihr das, mit den Resten....? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ! Wie macht ihr das: Die tägliche Menge an Obst / Gemüse ( in meinem Fall ) für 2 Graupapageien ist ja nicht sooooo...
Hallo zusammen !


Gestern hatte ich meinen ersten Kampf mit einer Mango :D !

Sagt mal - wie kriegt man denn so ein Ding am effektivsten klein, also das Fruchtfleisch vom Kern ?????
Ich stell mich an wie der erste Mensch, gibt`s da einen Trick :~ ?



Viele Grüsse,

Sandra
 
Moin Sandra,

also die Mango stellst du am besten hin (Spitze nach unten) und schneidest mit einem scharfen Messer von der breiten Seite, ca. 1cm von der Mitte entfernt durch - praktisch an der Kante vom Kern. Danach das gleiche an der anderen Seite und den Rest vom Kern. Solltest du meine Beschreibung verstanden haben8o :? , sollte das Entkernen kein Problem mehr sein:D
 
Hi Sven !


Besser vorher schälen, oder nachher ?
Und, womit ich wieder beim Thema "Reste" wäre:
Hebst du dann die Mango, die ja dann komplett geschnitten werden muss, noch länger auf, oder halten sich die Stücke nur einen Tag ?


Danke für deinen Tipp :0- !


Sandra
 
Hi Sandra,

erst schälen! dann schneiden;)

Reste bleiben bei mir nicht übrig, bei 2 Geiern und 2 Kindern bekomme ich nur den Kern zum abknabbern8(

Wenn die Mango sehr reif ist, würde ich die auch nicht extra noch aufheben wollen:0-
 
Hm, bei uns bleibt auch nichts übrig. Ich spieße auf: immer mindestens 4- 5 Obst- und Gemüsesorten auf Holzspießchen (die Spitze breche ich ab) und freue mich, wenn ein winziges Schnitzchen Apfel für mich übrig bleibt.

Als wir noch nicht in dieser Anzahl auftraten, blieb noch ein wenig für mich übrig. (Zwincker)

Ich schäle zuerst und wasche einmal vorsichtig ab. Danach schneide ich in Streifen.

Liebe Grüße
 
Moin Sandra!

Original geschrieben von Bördie
Die tägliche Menge an Obst / Gemüse ( in meinem Fall ) für 2 Graupapageien ist ja nicht sooooo wahnsinnig viel....

Wenn ich z.B. eine ganze Mango anschneide, wie bewahre ich am besten den Rest auf, bzw. soll ich nur den Teil abschälen, den ich grad brauche, den Rest wieder in den Kühlschrank, oder verfüttert ihr alles immer ganz frisch, ohne die Reste auch noch aufzuheben ?
Ich kann nur empfehlen: schaff Dir für die andere Hälfte noch zwei Graue an.*gg*
Seitdem ich vier Graue habe schmeiße ich wesentlich weniger Obst weg als früher.
 
Thema: Wie macht ihr das, mit den Resten....?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben