Frucht-Mix von Futterkonzept für Wellis ?

Diskutiere Frucht-Mix von Futterkonzept für Wellis ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Zusammen, ich bestelle gerade einige Sachen bei Futterkonzept und wollte gerne mal so´n Fruchtmix mitbestellen, da sie nicht jeden Tag Obst...
A

Ariel

Guest
Hi Zusammen,

ich bestelle gerade einige Sachen bei Futterkonzept und wollte gerne mal so´n Fruchtmix mitbestellen, da sie nicht jeden Tag Obst bekommen können.
Nun meine Frage: ich meine mla irgendwo gelesen zu haben das Holunder giftig wäre für Wellis, der aber kommt in dem fruchtmix vor:

Papaya, Banane, Rosinen, Paprika, Kokos, Ananas, Aprikose, Feigen, Mango, Birne, Holunder, Eberesche, Karotte, Rote Beete

Ist es nun giftig, oder hab ich da was verwechselt ?
Kann es sein das SCHWARZER Holunder gifitig ist...ich weis es einfach nicht mehr.
Von den Rosinen gehe ich mal davon aus das sie ungeschwefelt sind, wenn sie schon bei einem Tierfutterhändler angeboten werden !
Danke im voraus für die Hilfe :D
 
Nur die Zweige, Blüten und unreife Früchte sind Giftig, die reifen Früchte nicht.
 
danke semesh,

dann kann ich ja jetzt zur Tat schreiten :D :D
Schön das man hier immer wieder etwas dazulernt !! :)

danke nochmal !
 
Thema: Frucht-Mix von Futterkonzept für Wellis ?
Zurück
Oben