Gartenameisen - Puppen als Zusatzfutter für Heimvögel

Diskutiere Gartenameisen - Puppen als Zusatzfutter für Heimvögel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Allerseits, in meinem Garten habe ich einige Keramikvögel stehen. Diese sind Innen hohl und haben unten ein Loch. Da sie auf dem Rasen...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

in meinem Garten habe ich einige Keramikvögel stehen. Diese sind Innen hohl und haben unten ein Loch. Da sie auf dem Rasen stehen, haben jetzt Rasenameisen dorthinein ihre Puppen verfrachtet. Wie kann ich diese jetzt "ernten", ohne die Emsen gleich mit einzusammeln? Die Ameisenpuppen, die nicht sofort verfüttert werden, kann man doch einfrieren, oder?

Die Vögel, die ich halte, könnt Ihr über mein Profil ersehen.
 
Hallo Ulrike!

Ich schuffel die Puppen mit einem Teelöffel ab und puste die eventuell noch draufsitzenden Ameisen runter.
Kannste einfrieren.
 
Thema: Gartenameisen - Puppen als Zusatzfutter für Heimvögel

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.732
nirota
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1.454
die Mösch
D
T
Antworten
20
Aufrufe
8.264
Hans C
H
W
Antworten
4
Aufrufe
789
Piepmatz Bibi
P
B
Antworten
13
Aufrufe
3.083
Alario
A
Zurück
Oben