grün fink futter?

Diskutiere grün fink futter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - huhu vorgestern wurde bei uns ein grünfink junges abgegeben. es wurde von einer katze befreit... das eine bein ist verletzt er kann aber schon...
K

Karl

Guest
huhu

vorgestern wurde bei uns ein grünfink junges abgegeben. es wurde von einer katze befreit... das eine bein ist verletzt er kann aber schon mitlerweile von ast zu ast hüpfen ...

meine frage ist nun was man ihm am besten als futter geben kann. vielleicht etwas was man von draussen sammeln kann damit er das futter später dann schon kennt ?

und wie offt / wieviel muss man ihm geben?

und ab wann kann man ihn frei lassen ? sobald er selbstständig das futter aufpickt und fliegen kann?

und kann er allein trinken wenn man ihm eine kleine schüssel wasser gibt ? oder muss man ihm das auch eingeben?

mfg karl
 
Hallo!

Ich würd ihn mal zum Tierarzt bringen, denn wenn eine Katze einen Vogel erwischt hat, dann hat sie noch so komische Bakterien abgegeben, an denen der Vogel ohne Behandlung sterben kann. Der bekommt dann Antibiotika gespritzt, und dann wenn die Behandlung rum ist, kannst du ihn wieder frei lassen.

Wegen Futter kannst du auch gleich dort fragen, ich kenn mich damit leider nicht aus.

Liebe Grüße,

Regina
 
Beim Tierarzt war er schon ... also wurde dort ( bei uns ) abgegeben... bin tierarzthelfer ... nur wir kennen uns alle jetzt auch nicht so wirklich mit vögeln aus ... verletzungen scheint er keine ernsthaften zu haben ... sind jedenfalls keine wunden zu sehen ....

also futter bekommt er zur zeit aufgeweichte haferflocken bischen hartgekochtes ei usw abunzu ma nen zerteilten regenwurm ...
ich wollt ihn nur gleich auf das futter einstellen das er dann auch draussen finden kann ... grünfinken sind ja körner fresser ? ist es da überhaupt gut fleisch zu füttern ?
 
Hallo! Schau mal auf der Homepage der Wildvogelhilfe. Da solltest du eigentlich alle nötigen Infos finden. Die Seite findest du hier .
Viel Glück mit dem Kleinen!

Anja
 
Thema: grün fink futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben