arme monstera pflanze

Diskutiere arme monstera pflanze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - unser thimmy und unsere lisa sind wirklich frech,sie wissen ganz genau dass sie nicht in die monstera rein dürfen und sie tun es immer wieder...
K

kessi

Guest
unser thimmy und unsere lisa sind wirklich frech,sie wissen ganz genau dass sie nicht in die monstera rein dürfen und sie tun es immer wieder, wenn ich mir nur umdrehe...

angeblich soll sie schleimhautreizend sein....da soll mal jmd. unsere zwei fragen, da reizt wohl nichts und hindert sie nicht uns diese kaüputt zu beissen und regelrecht auseinander gepflückt zu werden.

wie bringe ich sie davon ab, ist die pflanze wirklich unschädlich?
 
Hi Kessi!

Wenn sie immer wieder dran gehen, schadet es ihnen i.d.R. nicht. Sowohl Tieruni Leipzig als auch meine TA haben mir bestätigst, dass in mehr als 20 Jahren Papa-Praxis, sie noch nie einen Papa/Sittich bekommen hatten, der an einer Pflanzenvergiftung gelitten hätte.

Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen, über manche Pflanzen (meine schönen Bromelien <heeeuuuul>) wird geradezu hergefallen, andere werden gänzlich in Ruhe gelassen. Auch scheinen sich von Aga bis Ara alle einig zu sein, was auf dem Speiseplan steht und was nicht.


Um Deine Pflanze zu retten kann ich Dir nur vorschlagen, mehrere davon zu haben, die Du durch vogelunzugängliche Zonen durchrotierst, so dass sie sich immer wieder erholen können.

Vorteil: Viele Pflanzen kommen stärker zurück, als sie es vor dem Kappen waren - für jeden Stummel zwei neue Zweiglein.

LG,

Ann.
 
ja unsere war einmal soooo schön voll, jetzt stehen nur noch ein paar stengel...die anderen pflanzen mögen sie nicht so *komisch*
 
Thema: arme monstera pflanze

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.665
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.818
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.838
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.879
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben