Körner Keimen

Diskutiere Körner Keimen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe das mit dem Keimen versucht. Und es ist fehlgeschlagen. Ich habe das eigentlich genau nach anleitung gemacht. 24 std. Einweichen...
P

papagallo

Guest
Hallo,
ich habe das mit dem Keimen versucht. Und es ist fehlgeschlagen. Ich habe das eigentlich genau nach anleitung gemacht. 24 std. Einweichen, 24 std. trocknen und das alles in einem abgedeckten Glasgefäß. Und was ist, der Kram ist angegammelt. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand nen Tip?

Warum fressen meine Agas keine Äpfel und ähnliches? Nur Löwenzahn. Und natürlich Äste.

Danke
 
Hallo Papagallo :0-


Hier hast du noch eine andere Anleitung zu Keimfutter. Ich mache es seit Jahren mit der Siebmethode (ähnlich wie von Piwi beschrieben) und hatte noch nie Probleme.
 
Bei dem schwülen Wetter kein Wunder.

Ich selber wässere nur 12 Stunden, lasse dann nochmal 12 Stunden abgedeckt im Sieb abtropfen.
Danach zu dieser Jahreszeit ohne Abdeckung 24 Stunden keimen. Das in einer möglichst flachen Glasschale damit Luft dran kommt. Die Glasschale vorher mit Essigessenz auswaschen.
Wenn das bei Dir mit dieser Methode immer noch nicht klappt taugt das Futter nichts.
 
Thema: Körner Keimen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
586
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
2
Aufrufe
492
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben