Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe

Diskutiere Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Jetzt war ich so stolz, dass meine Kräuterecke auf dem Balkon Tag für Tag größer wird und was sehe ich heute mit Schrecken 8o ??? Kleine...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hi!

Jetzt war ich so stolz, dass meine Kräuterecke auf dem Balkon Tag für Tag größer wird und was sehe ich heute mit Schrecken 8o ??? Kleine Würmer in allen meinen Basilikum-Pflanzen. Man kann diese weißen Kriechspuren in den Blättern erkennen und dann auch die ca. 2 mm großen Raupen/Würmer.

Ich ziehe die Pflanzen zuerst immer in so Zuchttöpfchen an (platter Erdblock- Wasser drauf- quellen lasen) und sobald sie groß sind, topfe ich sie in Erde und stelle sie raus.
Ob es an der Erde liegen kann?
War heute im Pflanzencenter und man sagte mir, das wäre wohl dieses Jahr so üblich. Ich müsse dagegen spritzen.

Aber das soll ja für die Wellis sein - also darf keine Chemie dran.

Kennt jemand von Euch andere Tricks?

Bis jetzt sind noch keine Viecher an den Petersilien dran. Die standen im gleichen Topf. Muss ich die auch weg schmeißen? Oder sind die Raupen und Eier nicht so schädlich für die Wellis?

Danke schon mal für Eure Tipps

Alex :0-
 
hm bei blattläusen hab ich immer knoblauch und zwiebeln im wasser abgekocht und die blumen mit einer blumensprite engesprüht, aber ob des auch bei würmern und gedönse hilft kann ich dir nicht sagen.

MfG MiLLi
 
Thema: Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.277
IvanTheTerrible
I
Birdslover
Antworten
23
Aufrufe
8.210
Birdslover
Birdslover
Z
Antworten
3
Aufrufe
772
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
8
Aufrufe
2.741
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben