Kokos??

Diskutiere Kokos?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Kann ich meinen Agas eigentlich eine halbe Kokosnuss zum fressen hinhängen oder bekommt die ihnen nicht? Danke für die...
G

Glücksbärchy

Guest
Hallo an alle!

Kann ich meinen Agas eigentlich eine halbe Kokosnuss zum fressen hinhängen oder bekommt die ihnen nicht?

Danke für die Antworten:D

Gruß Diana:0- :0-
 
Hallo Diana,

Kokosnuss bzw. deren Fleisch kannst du schon verfüttern. Allerdings ist die sehr fetthaltig. Auch schimmelt das Fleisch (im Käfig/der Voliere)relativ schnell, d.h. nach einigen Stunden schon.

Zitat aus Volker Würth: "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche", S.58:
"....
Frische Kokosnüsse sind reich an Ballaststoffen und Kalium sowie Kupfer, Eisen, Zink, Selen, Folsäure, Phosphor, Vitamin E und Vitaminen der B-Gruppe. Mit einem Anteil von 36,5% ist die Kokosnuss recht fetthaltig.
...
Wegen des hohen Fettgehalts sollte die Kokosnuss nur einen gelegentlichen Leckerbissen darstellen ..... " (Zitatende)
 
Thema: Kokos??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben