Futter-Liste

Diskutiere Futter-Liste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, habe gerade kräftig Futter für meine Süßen bestellt. Da ich ja gerne so durch Eure Beiträge stöber,finde ich immer neue...
M

Mairi

Guest
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade kräftig Futter für meine Süßen bestellt.
Da ich ja gerne so durch Eure Beiträge stöber,finde ich immer neue Fressalien für meine Hungerschnäbel.
Aber auf Dauer ist es anstrengend alles durchzusuchen,weil man nicht weiß,was genau man ihnen geben darf.Der eine verfüttert Brokkoli,der andere hält davon Abstand.Die einen futtern Kohlrabi,die anderen gucken das Zeug nicht mit den Schwanzfedern an.
Ich suche die ganze Zeit den Link zu einer Seite,in der steht,was man den Wellis alles geben kann an Obst,Gemüse,Gräsern,etc.
Wer weiß,welche Seite ich meine,bitte bitte schreibt sie mir nochmal auf.
Je mehr Abwechslung beim Futter desto besser!
Danke im Voraus!
 
Hai Kerstin,

ich habe Deinen Beitrag gerade ins Ernährungsforum verschoben, hier wird Dir sicher schnell geholfen werden. :)
 
Aslo ich kann dir auch www.birds-online.de immer und in allen Lebenslagen empfehlen :) Diese wundervolle Seite hilft nicht nur bei der Ernährung. Ich habe sie vor ein paar Woche KOMPLETT durchgelesen (okay, ein paar komplizierte Krankheitsbeschreibungen habe ich weggelassen :p) und es war nicht langweilig :). Außerdem word man da ganz schön schlau draus :D
Super Seite!!!
 
Hallo,

hier gibts noch ein paar Infos zur Ernährung, vielleicht ist die Liste mit den Futterpflanzen ja noch etwas hilfreich.

LG
Meike
 
Danke

für Eure Tipps.Hätte nicht gedacht,was man alles verfüttern kann.Meine Süßen werden sich freuen.
 
Roggen?!

Hallo,


mir ist aufgefallen, daß nirgends Roggen erwähnt wird... :?

Ist der schädlich für Vögel oder mögen sie ihn nicht oder was?

Ich hab zur Zeit Roggenkörner vom Reformhaus, die ich über Nacht einweiche und dann z.B. in den Salat mische. *lecker*

Darf ich meinen Geierlein davon geben, gequollen oder auch so?

Ein paar Körner hab ich ausgesät, sind bereits aufgegangen, die Pflänzchen z.T. schon ganz schön groß.

Wie sieht`s damit aus?


Gespannte Grüße

Vogel-Mami
 
Hallo,

Roggen kannst Du geben. Die Listen beziehen sich wohl mehr auf Obst, Gemüse und Futterpflanzen, Roggen würdest Du wohl eher bei den Körnern finden. Aber wenn Du den anpflanzt kannst Du ihn auch verfüttern. Mal sehen, wie Deine Vögel ihn annehmen. :)

LG
Meike
 
Sicher?

Hallo Meike,


bist Du Dir ganz sicher?

Ich hatte nämlich auch bei den Körnern geguckt, aber Roggen ned gefunden...:?

Das hat mich eben stutzig gemacht. :~

@ all: Hat denn schonmal jemand von Euch Roggen verfüttert?


Grüßle

Vogel-Mami
 
Thema: Futter-Liste

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben