Rispengräser eingefrieren ?

Diskutiere Rispengräser eingefrieren ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Hat schon jemand Erfahrungen mit eingefrorenen Rispengräsern :? Da es sie jetzt in Hülle und Fülle gibt würde ich gerne...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Hat schon jemand Erfahrungen mit eingefrorenen Rispengräsern :?

Da es sie jetzt in Hülle und Fülle gibt würde ich gerne einen Wintervorrat anlegen :p .
 
Nachdem man Kolbenhirse eingefrieren kann, und auch Löwenzahn sich super eignet, warum sollen denn Rispengräser nicht gehen.
 
Man kann die Rispengraser auch trocknen, und ausklopfen. So hat man herliche Wildsamen. Mögen Wellis auch sehr gerne.:D
 
Ich habe meinen Geierchen extra ein Fach im Gefrierschrank reserviert.
Gehe dann immer auf den Acker (im Naturschutzgebiet - ungespritzt!:D) und hole Getreide, welches ich dann in kleine Tütchen verpacke und bei Bedarf auftaue und dann verfüttere.

Sie sind richtig verrückt danach!

Da bleibt kein Körnchen übrig.
 
könnt ihr mal mit bildern einstellen, welche ihr da so sammelt und von welchen mandie finger lassen sollte?
 
Also, ich nehme Weizen, Gerste, Hafer..., eigentlich alles, was "unsere" Bauern so anbauen.

Da sich die Felder im Naturschutzgebiet befinden und nicht mit der "chemischen Keule" behandelt werden dauert es zwar ein wenig länger bis die Körner reifen, aber sie sind mit Sicherheit gesünder als gespritzte.

Man kann aber auch normale Grassorten nehmen, aber meine fressen sie nicht so.

Am besten mal ausprobieren.
 
Hallo Kessi :0-

Ich verwende alle Rispengräser , habe aber nur dieses Bild.
 

Anhänge

  • vogelfutter_graeser_01pg.jpg
    vogelfutter_graeser_01pg.jpg
    29 KB · Aufrufe: 109
... meien Kathis sind ganz verrückt nach diesen Rispengräsern und gleich hinterm ahus wächst das Zeug wie kirre... schade nur, hab nur ein kleiens Gefrierfach im Kühlschrank :(
Da müssen sie im Winter leider auf ihre Lieblingsschreddermahlzeit verzichten.... :D
 
Hallo Heidi!
Rispenhirse und Gräser kann man sehr gut einfrieren um sie auch im Winter verfüttern zu können!
Ich habe das schon öfter mal gemacht und es funktioniert sehr gut!
 
Danke Sandra :0-

ich hab schon ein paar Tüten eingefroren :p da werden sie sich im Winter freuen :) .
 
Hallo!
Gibt es für Kanarien irgenwelche einschränkungen Bei Rispergräsern?Gibt es auch giftige?
 
Habe ich zwar gerade in einem anderen Thema auch schon gefragt, aber schaden kann es ja nicht:

Kann ich auch Küchenkräuter einfrieren, z. B. Petersilie. Die wächst bei mir zz wie Unkraut.

Danke für Tipps.

Grüße
Alex
 
Geht auch, kommt drauf an, ob sie es nach dem Auftauen noch annehmen, einige sind "mäkelig", die fressen es nur frisch:s
 
Thema: Rispengräser eingefrieren ?

Ähnliche Themen

Hennchen
Antworten
6
Aufrufe
1.149
finchNoa@Barbie
F
Miki
Antworten
1
Aufrufe
676
Federmaus
Federmaus
D
Antworten
10
Aufrufe
2.966
Kenneth
Kenneth
Zurück
Oben