Apfelbaumzweige / Obstzweige

Diskutiere Apfelbaumzweige / Obstzweige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @all, ma eine Frage: kann man unbedenklich Zweige samt Blättern vom Apfelbaum an Graue verfüttern? Eigentlich gehe ich davon aus, dass...
M

Moses

Guest
Hallo @all,

ma eine Frage: kann man unbedenklich Zweige samt Blättern vom Apfelbaum an Graue verfüttern? Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Äste von Obstbäumen grundsätzlich unbedenklich sind, oder???
Habe nämlich hier welche liegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie meinen beiden geben soll. Die Zweige sind nicht gespritzt!
 
Kannst Du geben :p
Außer es ist daneben eine stark befahrene Straße.

Ich dusche sie immer noch heiß ab.
 
Hallo !


Ich hab gestern auch einen Kirschbaumzweig mit Blättern meinen Grauen gegeben.....

Das Blöde ist nur, dass man Äste MIT Blättern so gut wie gar nicht saubermachen kann, also so mit abbürsten ( Moos, Flechten, etc. ).....

Reicht das also, wenn man nur mit heissem Wasser abbraust ?
Sicher, steril soll`s ja nicht werden, aber man weiss ja nie, WAS für Dreck da wirklich dran ist.... :~


Viele Grüsse,


Sandra
 
Hallo Sandra :0-

ich habe die Zweige noch nie mit einer Bürste geschrubbt.

Immer nur mit heißen Wasser und sollte ich irgend einen Schmutz sehen mit einen Lappen entfernt.
 
Hallöchen!
Meines erachtens ist es sehr wichtig in Erfahrung zu bringen bei allen Obstbäumen ob diese mal gespritzt wurden.
Schädlingsbekämpfungsmittel lösen sich nicht vollständig durch abbrausen oder schrubben ab.
Ansonsten sind zeige vom Apfelbaum völlig unbedenklich und können zum zernagen gereicht werden, ich übrigend wasche keine Äste vorher ab!
 
Ich gebe verschiedene Zweige mit Blättern dran. Vorher schaue ich nach, ob kein Ungeziefer dran ist.
Da ich nur Zweige aus dem Wald oder von nicht landwirtschaftlich genutzten Uferböschungen verwende, sind diese auch nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt.

Abgewaschen habe ich die Zweige vorher auch nie. Echte Schadstoffe gehen ohnehin durch Abduschen nicht wirklich raus, sondern sind leider meist in der Rinde drin - die soll aber dranbleiben, dmait die Geier sie runterknabbern können.
 
Thema: Apfelbaumzweige / Obstzweige

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3.499
Monikacat
M
M
Antworten
1
Aufrufe
556
NicoleG
NicoleG
U
Antworten
1
Aufrufe
464
RainerS
R
U
Antworten
2
Aufrufe
854
Maja
M
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.600
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben