Traubenkirsche

Diskutiere Traubenkirsche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Weiss jemand ob es sich bei dem unten abgebildeten Bild wirklich um die Traubenkirsche handelt? Meine Geierleins haben sich zwar...
S

Sonja B.

Guest
Hallo zusammen

Weiss jemand ob es sich bei dem unten abgebildeten Bild wirklich um die Traubenkirsche handelt? Meine Geierleins haben sich zwar darauf gestürzt und diese gefressen, aber nun bin ich mir doch nicht sicher ob es sich wirklich um die Traubenkirsche handelt, da die Blätter doch anders sind als im Buch Vogelfutterpflanzen (habe das Buch gerade nicht zur Hand glaube Tafel 3, Bild 19).
 

Anhänge

  • chiccopablo 497.jpg
    chiccopablo 497.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
Moin,

auch wenn dieser Thread schon nun fast 15 Jahre alt ist, vielleicht interessiert es doch spätere Tierliebhaber, die auf der Suche nach Traubenkirsche sind..

Die Früchte sehen sehr danach aus, dass es Traubenkirschen sind. Wir haben im Garten mehrere Bäume davon stehen. Die Blätter unserer Traubenkirschen sind jedoch vorne nicht abgerundet, sondern Spitz.
Es gibt jedoch mind. 2-3 verschiedene Arten von Traubenkirschen.

Anbei 3 Bilder von unserer Traubenkirsche, wobei ich nun noch nicht sicher bin, ob ich die Äste für unsere Nymphensittiche als Sitzstangen nutzen kann oder nicht.. :-(

http://666kb.com/i/dqmwetbta8vv8tl1j.jpg
http://666kb.com/i/dqmwfdg1l8oe231dz.jpg
http://666kb.com/i/dqmwfs4bhmtdzbkjr.jpg

LG werwurm
 
Du kannst die Äste für die Sittiche nehmen.
Man sollte nur nicht zu viele frische Äste auf einmal davon geben, weil verhältnismäßig viel Blausäure in der Rinde ist. (Riecht man auch)
In moderater Menge bei meinen Wellensittichen bislang frisch keinerlei Probleme und angetrocknet sowieso nicht mehr, weil dann die Rinde eh nicht (kaum) mehr gefressen wird.
Ich habe hier Prunus padus, das ist die, wo die Blätter NICHT so glänzend sind. Weiss nicht, ob die andere (P. serotina) evtl. anders ist.
Viele Grüße, Saja
 
Thema: Traubenkirsche

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.560
Helmine
H
Zurück
Oben