menge an futter

Diskutiere menge an futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - unsere rosellas bekommen 2-3 löffel voll mit körnern, das sind diese chinesischen löffel..einer würde wohl 1,5 eßlöffel entsprechen. wieviel...
K

kessi

Guest
unsere rosellas bekommen 2-3 löffel voll mit körnern, das sind diese chinesischen löffel..einer würde wohl 1,5 eßlöffel entsprechen.

wieviel gebe ich den blaugenicksperlingspapageien, die ja kleiner sind, aber halt papas? was sollte man besondern verfüttern (körnersorten) außer obst etc.
sie sind ja keine wellis und müßte demnach nicht nur wellifutter bekommen sondern richtig mischkörner oder?
ich denke halt, dass sind kleine vögel = kleine körner, dem ist aber nicht so oder ?
 
Hallo kessi

Ich denke mal Blaugenicksperlingspapageien bekommen Großsittichfutter, gebe ich jedenfalls meinen Agas außer Obst / Gemüse. Und viel Äste zum benagen, da stehen sie den großen in nichts nach ;) .
 
gut grosssittich futter bekommen meine auch, aber die menge??? wieviele Eßlöffel voll???? was schafft so ein kleiner vogel?täuscht die grösse?
 
Hallo kessi

wieviele Eßlöffel voll????

Ich gebe auf diese Mengenangaben nichts, mache die Näpfe immer halb voll. Konnte auch noch nicht beobachten das meine Vögel futterten bis nichts mehr da ist.
 
Moin moin!

Mengenangaben sind immer schwierig, da die Menge von vielen Umständen abhängig ist: individuelle Vorlieben der Vögel (nehmen sie bspw. fast ausschließlich fetthaltige Sämereien zu sich? Eher aktives Tier oder eher ruhig? Akzeptanz von Obst und Gemüse), Art der Haltung (Größe der Voliere und Bewegungsraum? Freiflug - Wie oft, wie lange? Paar- oder Gruppenhaltung? Zucht? Aussenvoliere?).

Bei Blaugenicks würde ich ähnlich wie bei Agas mit einem Esslöffel
pro Vogel anfangen und dann langsam reduzieren, bis die Körnermenge aufgefressen ist.

Eine genaue Mengenzuteilung erscheint mir dann sinnvoll, wenn man den Eindruck hat, die Vögel fressen viel aus Langeweile,
fressen ausschließlich fetthaltige Sämereien, fressen kein bst, solange Körnerfutter da ist bzw. sind übergewichtig.
 
Thema: menge an futter

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2.191
Hohendorn Juergen
H
muldentaladler
Antworten
2
Aufrufe
714
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Anouk
A
Zurück
Oben