Vogelbeeren jetzt reif?

Diskutiere Vogelbeeren jetzt reif? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gehört, das Wellis auch Vogelbeeren mögen... Sind die jetzt reif? Rot sind sie schon... Kann ich einen ganzen Ast mit Blättern und...
Huhu!
Also meine Monsis (Nymphen, Wellis, Ziegen) gehen ja schon an vieles, aber das einzigste woran sie nicht begeistert sind, ist eben die Vogelbeere und die Banane,.. Wie krieg ich sie dazu? kann man das denen schmackhaft machen?? :?

Grüße Steffi :0-
 
bananen wollen unsere auch nciht, vogelbeeren einfach vom strauch rupfen lassen...samt ast hingeben
 
Meine mögen sie auch nicht :( . Schreddern höchstens die Stiele.
Aber getrocknet lieben sie Ebereschen :) .
 
Dann werde ich mal warten und die Dinger trocknen, vielleicht fressen sie die dann...

Eigentlich fresen die Obst/Gemüse etc nur wenn man es unter den Schnabel hält. Lege ich es unten in den Käfig oder hänge es an die Gitter wird es mit Nichtbeachten bestraft und verwelkt so schnell...

Wie lange lasst ihr frisches Zeug im Käftig?

Drunna
 
Im Moment sehr kurz.

Bei normaler Zimmertemp lasse ich Gemüse schon so 10h drinnen und Obst 3-4h.
 
häng es aufgeschnitten hin und nix passiert...wie bei mir :D
aber wenn du tomate aufgeschnitten anbietest im napf dann wird geschreddert. salat an die decke hängen...mais aufspießen...
alles fressen unsera uch nicht :(
 
Also bei unseren...

sprich 2 Springer und "leider noch" ein Nympf wird alles gefressen was "auf den Tisch" kommt!! :D

Vor allem rotes war der Hit

sprich Vogelbeeren, Erdbeeren, Hagebutten, Kirschen(die besonders!!)

Ansonsten ist zu dieser Zeit natürlich Mais sehr begehrt!! (ist ja noch weich!!)

Ansonsten musst Du Dir halt nen Vogel leihen der alles frisst
:D

Der blanke Neid und die Neugier würde sie dann bestimmt dazu bringen mal zu kosten...

Und wenn man erst weiß das es schmeckt???!!!:D
 
Moin moin!

So, habe die letzten Wochen meine Geier mit Argusaugen beim Vogelbeeren-Fressen beobachtet:

Original geschrieben von Detlev
...
a) Fressen die Vögel das Fruchtfleisch oder den Samen. Wenn sie die Samen fressen, knacken sie die Samen oder durchlaufen diese ganz den Verdauungstrakt.

Graupapageien und Mohrenkopfpapageien fressen nur den Samen, dieser wird geknackt Im Kot waren keine Samen zu erkennen.

Singsittiche und Rosenköpfchen : fressen bis auf die Schale das Fruchtfleisch und manchmal auch den Samen (besonders die Singsittiche allerdings auch sehr viel der von den Grauen und Mohren fallen gelassenen Beeren ohne Samen gefressen).
Im Kot der Vögel waren keine Samen erkennbar.

Original geschrieben von Detlev
...
b) Habt ihr Vogelbeeren mit bitterem oder ohne bitteren Geschmack verfüttert. ...

Die Ebereschen stammten von verschiedenen Bäumen (etwa 10) aus vier unterschiedlichen Gebieten.
Alle hatten einen (sehr) bitteren Geschmack - hätte gerne mal die anderen gefunden.
Eventuell sind die Bitterstoffe in der Schale enthalten,da diese nicht gefressen wird?

Übrigens nehmen meine Geier nur frsiche Vogelbeeren,- getrocknete egal ob selbst getrocknet oder in manchen Fertigfuttermischungen enthalten, werden ignoriert.
 
Thema: Vogelbeeren jetzt reif?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.166
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.166
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.804
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.160
bussard40
B
Zurück
Oben