Dürfen sie die Blätter fressen?

Diskutiere Dürfen sie die Blätter fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich habe mal eine Frage: Können unsere Vögel (Wellensittiche und Nymphensittiche) frische Blätter vom Korkenzieherhasel fressen...
N

Nilly

Guest
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage: Können unsere Vögel (Wellensittiche und Nymphensittiche) frische Blätter vom Korkenzieherhasel fressen, oder sind die irgendwie giftig? Ich habe mir extra diese Haselsorte besorgt, weil die so schön zum klettern geeignet ist, mit ihren vielen Drehungen. Wäre lieb, wenn einer mir schnell antworten könnte, damit ich die Äste noch möglichst frisch anbieten kann.

Vielen Dank im Vorraus
Nilly
 
Hallo Nilly,

mach dir keine Sorgen, alle Arten von Hasel lieben die Geier, du kannst unbesorgt die Äste samt Blättern geben :). In der Regel fressen sie eigentlich nicht die Blätter, sondern knipsen sie ab bis der Boden damit übersät ist *gg. Wenn sie kleine Teilchen davon fressen, ist es auch ok.
 
bekommen meine immer

haben eine im garten. hatten noch nie probleme damit.


mfg
sbari
 
Thema: Dürfen sie die Blätter fressen?
Zurück
Oben