Minz und Zitronenmelisse

Diskutiere Minz und Zitronenmelisse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :0- :? :0- Habe auf meinem Balkon Minze und Zitronenmelisse in rauhen Mengen. Kann ich das auch meinen Lieben geben. Habe Wellensittiche...
E

elisabeth G.

Guest
:0- :? :0-
Habe auf meinem Balkon Minze und Zitronenmelisse in rauhen Mengen. Kann ich das auch meinen Lieben geben. Habe Wellensittiche, Sperlingspapageien und Kanarien.
Wenn das funktioniert, wäre das für meine Buben und Mädels, da das Zeug wie wild wächst, eine klasse Grünfuttergabe. Aber ich bin mir da sehr unsicher und habe keinerlei Erfahrung. Habe nicht den Mut es einfach mal auszuprobieren. Deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Schöne Grüße
 
Meine Wellis bekommen sowohl Melisse als auch Minze. Alle leben noch...;)

ich habe mich "getraut" weil bei www.birds-online steht das das ok ist, die Seite finde ich sonst sehr gut. ich gebe ihnen aber ziemlich wenig (zwei, drei 10-zentimeter stücke für 9 Wellis), ich weiss nicht ob so eine "volle Ladung" ätherischer öle so gut ist.
Allerdings mögen die Wellis die Kräuter nicht besonders, wenn Apfel danebenliegt, fressen sie lieber Apfel :k
Aber vielleicht wird das noch...

LG, Julia :)
 
moinsen :) mein tipp..stell die melisse und minze ..auch wenn sie abgeschnitten ist , in einen blumen topf und fülle den mit sand..so das es fast aussieht wie eine richtige zimmer pflanze..und dann tu so als ob du das ding gerne hast..und stell es an das fenster....dauert dann ca 5 min. bis sie weg gefressen ist GGG

meine lieben melisse und minze...sowie basilikum , Thymian , Kerbel , Dill..Petersilie Schnittlaich..Borretsch ect. da ich schon nen eigenen Vogelpark habe FG stelle ich immer nen ganzen gekauften Pott ins Zimmer zur freien Aufnahme
 
Hallo,

das 'Zimmerpflanzenarrangement' à la Lanzelot kommt bei mir oft gar nicht zustande, weil meine Singsittiche sich wild auf das Zeug stürzen, wenn sie es nur in der Einkaufstüte sehen. Füttere Melisse, Minze, Basilikum seit Jahren und alle (habe ausser den Singsittichen noch Kanarienvögel und Diamanttäubchen) mögen es sehr gerne.

LG

Canario
 
Thema: Minz und Zitronenmelisse

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.887
Ann-Christin
A
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
2.604
Twiety
T
C
Antworten
14
Aufrufe
2.382
Liora
L
K
Antworten
3
Aufrufe
825
D@niel
D
Leni
Antworten
4
Aufrufe
1.840
Leni
Leni
Zurück
Oben