korvimin

Diskutiere korvimin im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kann man korvimin eigentlich überdosieren? wie lange sollte man eine korvimin-kur bei agaporniden machen, und in welchen zeitabständen...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
kann man korvimin eigentlich überdosieren?

wie lange sollte man eine korvimin-kur bei agaporniden machen, und in welchen zeitabständen?

meine agas bekamen es nach langer krankheit der henne und wegen der hitze vom ta als kur empfohlen.
ich habe es jetzt ca. 5 wochen lang täglich übers futter gestreut. reicht das?

und wie lange ist dieses pulver haltbar, ich habe immernoch jede menge davon.

gruß,
claudia
 
Aber ja. Da sind fettlösliche Vitamine drin, die nicht einfach vom Körper ausgeschieden werden. Oft sind Syptome der Überdosierung sehr ähnlich denen der entsprechenden Mangelerscheinung.

Wenn Deine Tiere nicht krank sind, sollten sie prinzipiell keine Vitamine als Zusatzstoffe bekommen. Entweder sind sie so schwach dosiert, dass sie eh keinen Unterschied machen (also rausgeschmissenes Geld) oder, was viel schlimmer ist, Du vergiftest Deine Tiere.

Eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen.

Das Haltbarkeitsdatum steht auf der Dose.

LG,

Ann.
 
hallo lily,

sie hatten eine mangelerscheinung, welche seit dem korvimin besser geworden, oder weg ist.

das pulver bekam ich in einer tüte vom tierarzt. ohne verfallsdatum. lesen kann ich nämlich auch.

also nochmal meine fragen:
1) wie lange sollte so eine kur sein
2) wie lange ist so eine handelsübliche dose in der regel haltbar. ich gehe mal davon aus, dass die tüte vom ta frisch war.

gruß,
claudia
 
Diese Fragen solltest Du unbedingt dem Tierarzt stellen.

Was für ein Haltbarketisdatuma uf seiner Dose war, kann doch hier nur gemutmasst werden.

LG,

Ann.
 
Thema: korvimin

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.354
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.914
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.624
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben