Brot

Diskutiere Brot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, eine Frage beschäftigt mich schon seit längerer Zeit. Meine Amazonen lieben getrocknetes Brot. Ich biete es ihnen in kleinen...
Dotterle

Dotterle

Foren-Guru
Beiträge
997
Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich schon seit längerer Zeit. Meine Amazonen lieben getrocknetes Brot. Ich biete es ihnen in kleinen Stückchen im Fressnapf an. Was meint Ihr zu dem Salz das darin enthalten ist. Sind solche Mengen unbedenklich? Wer verfüttert noch getrocknetes "Weissbrot"?

Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Hallo,

ich "verfüttere", d.h., gebe ab und zu mal als Leckerli, frisches Leinsamenbrot. Es wird allerdings hauptsächlich zerkrümelt und der Leinsamen herausgepult. Meine Racker mögen es und ich habe nicht den Eindruck, dass es ihnen schadet.

Tschüß
Cassy
 
Ich habe meinen Springern desletzt ein trockenes Brötchen gegeben.

Sie haben gerne daran rumgenagt...

Glaube nicht das sie viel davon gefressen haben..

Dachte das es wohl auch für den Schnabel gut ist (zum abwetzen).

Wenn man es nicht ständig tut ( habe es bei mir nach 2 Tagen wieder entfernt und es war nicht mal halb weg), ist es wohl unbedenklich meiner Meinung nach.
 
Hallo Barbara
du kannst ja, wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, deinen Süssen selbst mal ein salzloses Brot backen oder Geierkekse. Rezepte findest du im Forum Ernährung. ;)
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich werde ihnen weiterhin ihr heissgeliebtes Brot geben. Allerdings fressen die nicht jede Sorte. Selbstgebackenes Brot ohne Salz habe ich ihnen auch schon gebacken und angeboten, das mochten sie aber nicht so sehr. Ich glaube mal dass das Salz in dieser geringen Menge nicht so gravierend ist.

Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Hallo zusammen!

ich gebe meinen Sperlingen auch hin und wieder Brot. (Vollkornbrot, Weissbrot, Knäckebrot oder Zwieback)

Sie nagen dann unentwegt daran und zerkrümeln es.
Ich nehme an, es wird als Beschäftigung angesehen.

Ich glaube nicht, dass sie viel davon fressen - und wenn, ich denke nicht, dass es ihnen schadet.

Ich habe schon früher meinem Welli Brot gegeben, und sie ist uralt geworden.

L G Moritz
 
Thema: Brot

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.180
astrid
astrid
S
Antworten
7
Aufrufe
1.389
LukasJ
L
john
Antworten
21
Aufrufe
3.094
john
john
S
Antworten
6
Aufrufe
1.677
plassco
plassco
A
Antworten
9
Aufrufe
1.300
hamsterbacke
hamsterbacke
Zurück
Oben