Eberesche oder Ziereberesche?

Diskutiere Eberesche oder Ziereberesche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und Guten Tag alle zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dem Thema Eberesche. Ich habe heute einen Zweig...
D

DianaK

Guest
Hallo und Guten Tag alle zusammen,

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dem Thema Eberesche.

Ich habe heute einen Zweig Eberesche erhalten. Nun bin ich mir nicht sicher ob es die normale Vogelbeere (Sorbus aucuparia) oder die Zier- bzw. Schmuckeberesche (Sorbus decora) ist.
Kann man denn beide verfüttern an Wellis oder nur Sorbus aucuparia?:?

Ach ja und beim Saubermachen sollte ich da nur heißes Wasser aus der Leitung nehmen oder kann ich die Äste auch mit kochendem Wasser übergießen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. :0-
 
Labrador-Eberesche

Hallo Diana

Herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

Ich glaub schon dass Du "Sorbus decora" verfüttern kannst. Bei der Sorbus decora handelt es sich um die Labrador-Eberesche, click mal hier

Ebereschen als Vogelfutter kannst Du hier nachlesen.

Mit kochendem Wasser würde ich sie nicht überbrühen, sondern nur mit heissem Wasser abspülen
 
:) Hallo Sonja,

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Den ersten Link von Dir da hatte ich schon nachgelesen aber da steht ja nix von verfüttern an Wellis od. andere Piepser. Und den zweiten Link da hatte ich auch schon drin gelesen. Aber da gehts nur um Sorbus aucaparia, deswegen bin ich mir ja unsicher.:~

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Trotzdem Vielen, Vielen Dank für die Mühe und falls ich sie dann doch verfüttere werd ich sie nur mit heißem Wasser abspülen, wie Du vorgeschlagen hast.

Viele liebe Grüße
Diana und Ihre 2 Wellis Lizzy und Merlin
 
Thema: Eberesche oder Ziereberesche?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
19
Aufrufe
3.029
Marion L.
Marion L.
matzl01
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Hennchen
Hennchen
G
Antworten
5
Aufrufe
1.613
hildy1935
H
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
2.146
greenkongo
greenkongo
Zurück
Oben