Wellis dürfen...

Diskutiere Wellis dürfen... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ...folgendes fressen? Habe überall gesucht und nichts darüber gefunden. Wäre bequem, da es in unserem Hinterhof wächst.. 1.) Buchsbaum 2.)...
D

Druuna

Guest
...folgendes fressen?

Habe überall gesucht und nichts darüber gefunden.
Wäre bequem, da es in unserem Hinterhof wächst..

1.) Buchsbaum
2.) Pampasgras (auch die Federpuschel im Herbst?)
3.) Rosenblätter (grün)
4.) Lavendel
5.) Sonnenblumen (Blätter? Stengel? Blüten?)
6.) Kamille


Drachenbaum (Dracaena draco) ist doch im Zimmer unschädlich, oder?

Danke
Druuna
 
Hier ist eine sehr gute Seite, wo man Pflanzen nachschauen kann:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

Auf jeden Fall giftig ist der Buchsbaum, da er den Magen und die Haut reizt. Statt Pampasgras kannst Du auch einfach Wildgräser aussehen, ich würde das schöne Ziergras nicht verfüttern, es hat eh keinen Nährwert.
Bei Sonnenblumen kannst Du die reifen und halbreifen Samenstände geben, ich weiß aber nicht, ob Wellis Sonnenblumenkerne mögen.
Rosenblätter würde ich nicht geben, die schmecken glaub ich sowieso bitter.
 
Hallo,

es gibt eine Datenbank von der Uni Zürich, wo Du soetwas nachsehen kannst. :) Dort gibt es auch eine Liste mit ungefährlichen Zimmerpflanzen.

Lavendel und Sonnenblumen werden hier von einigen in Außenvolieren angeboten, sind also nicht giftig. Kamille ist auch nicht giftig. Allerdings wird das meiste eher zerrupft als gefressen. Sonnenblumen etc. sind also keine Ernährungspflanzen, sondern eher ungefährliche Zierde. Sonnenblumenkerne sind für viele Wellis zu groß zum Öffnen.

LG
Meike
 
Thema: Wellis dürfen...

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.657
Astrid Timm
Astrid Timm
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.274
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.364
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.825
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben