Gemüse wird zerrupft!

Diskutiere Gemüse wird zerrupft! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Heute hab ich mich super gefreut, weil Joey das erste mal an einer Möhre gefressen hat...dachte ich zumindest. Ich glaube, dass er die...
S

Steffchen

Guest
Hallo!

Heute hab ich mich super gefreut, weil Joey das erste mal an einer Möhre gefressen hat...dachte ich zumindest. Ich glaube, dass er die Möhre nur auseinander nimmt, aber nix davon frisst. Auf dem Boden liegen ganz viele Stücke und ich seh ihn auch nicht "kauen". Machen das eure auch so? Frisst er vielleicht doch was?
Ein anderer Welli von mir macht es genauso mit Apfel...
 
Hallo Steffchen,

also die meisten Agas zerrupfen und zermatschen auch mit Vorliebe Obst und Gemüse, fressen aber auch das davon, was sie gern mögen. Z.B. die Kerne der Wassermelone, das Fruchtfleisch wird erstmal eher durch die Gegend geschleudert. :D Aber irgenwann nehmen sie auch davon einen Teil zu sich und genauso ist es bei anderm Gemüse. Möhre wird bei uns auch erstmal mehr zerplückt, aber irgendwann später holen sie sich die Brocken wieder und dann werden sie auch gefuttert. Am Ende bleibt in unserem "Gemüsefutterhäuschen" fast nichts übrig. :)
 

Anhänge

  • futterhaus4.jpg
    futterhaus4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo Steffchen,

meine Wellis zerschreddern Apfel und Karotte auch gerne. Ich habe aber auch beobachten können, dass sie auch davon fressen, entweder direkt zwischendurch oder die kleinen Stücke, die sie runtergeschmissen haben. Ich glaube das haben sie auch erst später gemacht, nicht gleich am Anfang, als sie sowas das erste mal probiert haben. ;) Es ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang, dass sie sich überhaupt dafür interessieren. :)

LG
Meike
 
Thema: Gemüse wird zerrupft!

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.779
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.345
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben