erfahrungen mit nekton bio

Diskutiere erfahrungen mit nekton bio im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hat jemand hier erfahrung mit nekton bio-zur gefiederbildung...wäre das evtl eine alternative zu korvimin,avimin oder aviconcept?
F

flamingoroad

Guest
hat jemand hier erfahrung mit nekton bio-zur gefiederbildung...wäre das evtl eine alternative zu korvimin,avimin oder aviconcept?
 
Moin moin!

Das hängt wesentlich davon ab, welchen Zweck das Präparat erfüllen muß.
Worauf Alfred Klein mit Recht hinweist, ist, dass AviConcept kein Präparat ist, das man dauerhaft und regelmäßig geben sollte, da es sehr konzentriert ist. AviConcept ist ideal für eine mehrwöchige Kur im Bedarfsfall (Krankheit, Mauser).
Korvimin ist etwas schwächer in der Konzetration der Stoffe, daher zwar auch für eine dauerhaftere Gabe geeignet, dennoch würde ich es ebenfalls nur in konkreten Fällen geben. Von der Zusammensetzung her finde ich Korvimin insgesamt besser als Nekton Bio. Es ist bspw. geeignet für Vögel, die fast gar kein Obst oder Gemüse fressen und die einen leichtere Mangelerscheinung haben.
Geht es aber um eine zusätzliche Vitaminünerstützung neben der Obst- und Gemüseaufnahme ist Nekton Bio oder aich Vitakombex meiner Ansicht nach ausreichend, falls es überhaupt notwendig ist.
 
Hallo zusammen,

also ich gebe ungefähr 1x in der Woche Nektron Bio, bis jetzt habe ich nichts negatives festgestellt. Ich versuche einfach extreme Mangelerscheinungen so vorzubeugen, ob es unbedingt nötig ist, sei dahingestellt. Ich gebe allerdings nur dies und eben Obst. Kein Avisept oder Korvimin.

Es grüßt Euch

Martin
 
ist mir schon klar

ich bin mir über die wirkweisen und dosiermöglichkeiten von aviconcept und korvimin wohl bewusst...da ich diese produkte neben den v22 tropfen regelmässig bei meiner mayo anwende da sie sonst wohl gar keine federn mehr hätte...die nekton präparate sollen ja nicht schlecht sein nur war mir nekton bio zur gefiederbildung bislang unbekannt...daher fragte ich!

:0-
 
Thema: erfahrungen mit nekton bio

Ähnliche Themen

Zurück
Oben