halbreife hirse

Diskutiere halbreife hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, hab heute die halbreife hirse von fk geliefert bekommen. leider haben meine zwei noch nicht einmal davon probiert. sie machen einen rießen...
C

charlie-eddie

Guest
hallo,
hab heute die halbreife hirse von fk geliefert bekommen. leider haben meine zwei noch nicht einmal davon probiert. sie machen einen rießen bogen darum. was soll ich machen? ich dachte es ist was gutes.
wie lange kann ich eine rispe im käfig lassen, weil die hirse doch so schnell schimmeln soll.?

ciao
ulrike
 
Hallo Ulrike,

ich hab meine gestern auch bekommen und hatte mir auch mehr Begeisterung seitens der Vögel erhofft.
Aber sie haben sich nicht draufgestürzt und "das" Leckerlie scheints auch nicht zu sein. Sie fressen mal ab und zu dran aber das wars auch schon.
Wie lange sie drin bleiben darf, weiß ich leider auch nicht.
 
...

Meine haben sich auch erst draufstürzen wollen und waren dann ganz erstaunt. Die sind ja ganz anders. Aber bei 12 Geiern siegt irgendwann mal die Neugierde und die Gier und dann wird sie doch gefressen. Mittlerweile fressen sie im Vergleich halbreife/ reife Hirse lieber die halbreife. Gestern habe ich frische Sonnenblumenkerne aus der Blüte angeboten. Die wurden auch erstmal ganz skeptisch ausgespuckt. Mal sehen. Was der Nymph nicht kennt, ...:D
Wie lange man die anbieten kann, weiß ich leider auch nicht, da sie bei uns keine halbe Stunde überlebt.
 
@charlie-eddie

habe versucht halbreife Hirse zu bestellen, war aber zu spät.
trotzdem danke für die Info.
 
[
Vielleicht gibt es hier noch welche. [/B][/QUOTE]

Hallo Federmaus,

vielen Dank für den Link. Habe gleich hingeschrieben. Hoffentlich klappt es.
 
Original geschrieben von Martina W.
[
Vielleicht gibt es hier noch welche.

Hallo Federmaus,

Habe heute tatsächlich die Hirse bekommen und direkt einen Kolben in den Käfig gehängt. Was dann folgte war phänomenal!
erst mal kurz Angst und dann --- nichts wie drauf! Ein Fink auf der rechten und einer auf der linken Seite vom Kolben, und nur nicht mehr aus den Augen bzw. dem Schnabel lassen. Dann kam nur noch eine wahre Fressorgie. Können die sich eigentlich daran überfuttern? Mir wurde schon ganz angst und bange. Bis zum Abend hatten die Winzlinge dann tatsächlich fast einen halben Kolben gefressen und saßen etwas ermattet:D aber satt und zufrieden nebeneinander (aber ganz dicht bei der Hirse) auf der Stange. Nur nicht wegnehmen!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe Angst, dass zuviel davon den beiden schadet.
Den Rest habe ich eingefroren. Wußte gar nicht, wie viel 3 Kilo sind.:D
 
Thema: halbreife hirse

Ähnliche Themen

Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.316
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
1
Aufrufe
1.187
Federmaus
Federmaus
Lijana
Antworten
52
Aufrufe
8.683
Lijana
Lijana
Zurück
Oben