Traubenkrische

Diskutiere Traubenkrische im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leutchen, kann mir mal jemand verraten, was ich von der hier in Massen wachsenden Traubenkirsche meinen Geierchen füttern darf...
G

Graue Eminenz

Guest
Hallo liebe Leutchen,

kann mir mal jemand verraten, was ich von der hier in Massen wachsenden Traubenkirsche meinen Geierchen füttern darf? Zweige, Früchte?
Einer sagt die ist giftig, der andere wieder das Gegenteil.
Ich habe darüber noch nirgends etwas gelesen- hat jemand Erfahrung damit?

Für Eure Antworten lieben Dank im voraus.

Flatternde Grüße
Sabine;)
 
Moin, Moin,
ich habe die Früchte der Späten Traubenkirsche Prunus serotina auf meiner Nahrungspflanzenliste. Sie besitzen ein starkes Bittermandelaroma. Blüten werden vermutlich auch gefressen. Die Kerne dürften das übliche Blausäureproblem haben.

Leider keine eigene Beobachtung, sondern nur eine vertrauenswürdige Literaturangabe.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Traubenkrische
Zurück
Oben