Farn

Diskutiere Farn im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann man eigentlich Farn an Sittiche verfüttern? Wir haben nämlich den ganzen Garten voll davon und hätten so wenigstens eine Verwendung...
A

Anton & Co

Guest
Hallo!
Kann man eigentlich Farn an Sittiche verfüttern? Wir haben nämlich den ganzen Garten voll davon und hätten so wenigstens eine Verwendung dafür.
 
so weit ich weiß ist Farn zur Fütterung nicht geeignet...... ich glaube , er wird aus diesem Grund von den meisten Tieren auch verschmäht, nicht direkt giftig , aber unverträglich.....habe leider keine Zeit zum googeln , mußt Du mal selber machen......
 
verfüttern nicht gerade...aber wenn sie knabbern sollten ist es nicht schlimm...meine leben noch alle, nur von meinen pflanzen mag ich nicht reden *hihi*
 
Habe gestern noch gelesen, daß Farn giftig ist und zu Schleimhautreizungen etc. führt.

Also auf keinen Fall verfüttern !
 
oh was??? wieso futtern das meine dann und nichts passiert??? frauenhaarfarn ist ok, das hab ich selbst irgendwo gelesen auf sittich-info.de oder so:? :?
 
Naja, ich habe es halt gelesen, ich glaube auch bei Sittich-Online. Angeblich soll Ficus benjamini ja auch giftig sein, allerdings haben meine Wellis mehr als einen auf dem Gewissen....

Was stimmt wohl nun :?
 
mit ficus das der giftig ist hab ich auch gehört, er gehört zu den gummibäumen und daher wohl
 
Thema: Farn

Ähnliche Themen

Alisamaus
Antworten
4
Aufrufe
1.238
Sammyspapa
Sammyspapa
klaus g
Antworten
3
Aufrufe
1.236
klaus g
klaus g
Heimdall
Antworten
1
Aufrufe
1.315
Wilfried
W
Steiniger
Antworten
9
Aufrufe
2.655
gegnerS
G
E
Antworten
9
Aufrufe
3.589
eisklater Brude
E
Zurück
Oben