Welche kostbarkeiten aus unserer Natur kann ich meinen jungen Grünzügeln anbieten

Diskutiere Welche kostbarkeiten aus unserer Natur kann ich meinen jungen Grünzügeln anbieten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal. So am Freitag konnte ich endlich meine beiden grünzügelpagageien abholen. und jetzt stellt sich die frage was kann ich für die...
M

mellanie

Guest
Hallo erstmal.
So am Freitag konnte ich endlich meine beiden grünzügelpagageien abholen. und jetzt stellt sich die frage was kann ich für die beiden so sammeln gehen. also bisher habe ich mais, vogelbeeren und Hollunder... Aber außer den Mais mögen die nichts.
Was ist mit kastanien, oder Zuckerrüben geht das auch?
Ich wüsste gerne noch mehr.
Danke schonmal
 
Hi Mellanie,

du könntest dir das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Helmut Schnabl, Arndt Verlag um etwa 20 Euro besorgen.
Ich werde das demnächst machen, denn es gibt ja so viel was man anbieten kann aber wenn man die Pflanzen nicht kennt...

Jedenfalls kannst du Löwenzahn sammeln und ne Sonnenblume mopsen.:D
 
Hallo Mellanie!
der Vorschlag von Jillie ist gut, in diesem Buch sind sämtliche Vogelfutterpflanzen in Wort und Bild beschrieben.
Sonst fällt mir jetzt noch der Weßdorn ein,Hagebutten,Ahornflugsamen und Sandorn ein die nun heranreifen.
 
Habe mir das gestern gleich bestellt. und auch noch zwei andere.
danke auch von Lilly und Luna
 
Na dann viel Spass beim Lesen und Pflücken!:0-
 
Thema: Welche kostbarkeiten aus unserer Natur kann ich meinen jungen Grünzügeln anbieten
Zurück
Oben