Weisdorn für Nymphis geeignet ?

Diskutiere Weisdorn für Nymphis geeignet ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte fragen, ob ich meinen Nymphen Zweige und Früchte vom Weisdornbusch verfüttern kann? Vielen Dank für rasche Antwort :0-
T

Trulla

Guest
Hallo,
ich wollte fragen, ob ich meinen Nymphen Zweige und Früchte vom Weisdornbusch verfüttern kann?
Vielen Dank für rasche Antwort :0-
 
Hallo :0-


Es können Blüten, Beeren und Zweige gegeben werden. Aber nätürlich ungespritzt und nicht neben einer stark befahrenen Straße.
 
Vielen Dank, es hat geschmacket:D :D :D .

Gibt es vielleicht eine Liste der Futterpflanzen, die ich mir ausdrucken könnte?

Nochmals vielen Dank und
 
Hallo :0-

Das ist das was ich mir zusammengeschrieben habe :)

Ungiftige Äste oder Zweige sind :

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuss
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Rosskastanie
- Seidelbast

Zum Beachten ist das die Zweige noch frisch sind und nicht zu lange auf dem Boden lagen da sie sonst zu faulen beginnen.
Ansonsten spüle ich sie heiß ab und grober Verunreinigungen entferne ich mit einer Bürste.


Kennst Du das Buch Vogelfutterpflanzen ? Da steht alles drin was an "Unkraut" zu verfüttern ist. Das Buch gibt es bei Vogelbuch unter Papageienbücher und dann Haltung.
oder Futterkonzept unter Literatur oder Arndt Verlag

Füttern kannst Du :
- Vogelmiere
- Gänseblümchen
- Löwenzahn
- Rispengräser
- Hirtentäschel
- Katzengras
- Wiesenknopf
- Vogelwieke
- Vogelknöterich
- Wegerrich
- Ringelblume
- .....

ich glaube das wäre das bekannteste
 
Thema: Weisdorn für Nymphis geeignet ?
Zurück
Oben