Spirulina und Seealgenmehl

Diskutiere Spirulina und Seealgenmehl im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe gelesen, daß Spirulina und Seealgenmehl sehr gut für das Gefieder und die Farben sein soll. Hat jemand von Euch damit Erfahrung (...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Ich habe gelesen, daß Spirulina und Seealgenmehl sehr gut für das Gefieder und die Farben sein soll. Hat jemand von Euch damit Erfahrung ( bei Prachtfinken) ? Könnt Ihr mir sagen, was Spirulina genau ist? Vielen Dank!
 
Hallo!

Soweit ich weiß, ist Spirulina eine Algenart, die sehr gesund sein soll. Die gibts auch bei Ricos Futterkiste als Pulver für Vögel. Vielleicht kannst du da ja mal nachfragen, was das bringt.

LG

Regina
 
Spirulina soll einen sehr hohen Eisengehalt haben, der absolut schädlich für Papageien ist.

Diese Information habe ich von einem "Certified Avian Vet", also einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt, der selbst seit Jahrzehnten züchtet.

LG,

Ann.
 
Habe von Spirulina bei einem Futterversand gelesen, soll gut für Federn und vorallem Farben sein, aber die können ja viel sagen, bzw. schreiben. Deshalb wollte ich mal hören, ob Ihr "praktische" Erfahrung damit habt. Denn wenn es nichts bringt oder sogar eher schädlich ist, lasse ich es gleich. Geben wollte ich es meinen Prachtfinken.
 
Hallo,
Spirulina ist doch auch in dem hochgepriesenen Mike's Mash mit drin... wie sieht es denn da aus, von wegen gesundheitschädlich?
Ist Spirulina vielleicht erst in größeren Mengen schädlich? Das würde mich schon interessieren... schließlich bekommen meine Papa's öfter Mike's Mash.
:?

LG Lorin
 
Hallo zusammen,

Spirulina ist weder in großen noch in kleinen Mengen schädlich!

Viele Grüße
Moni
 
Schau Dir mal die Menge an die über wieviele Monate Futter verteilt wird. Das ist nicht viel!

Es gibt ein IOD - Iron Overload Disease - bei Papageien (ich glaube Menschen können es auch bekommen).

Die Infos - leider in Englisch - müsste ich mal Abends für Euch raussuchen, falls es von Interesse ist.

LG,

Ann.
 
Thema: Spirulina und Seealgenmehl

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.962
Helmine
H
J
Antworten
23
Aufrufe
6.390
Bille Augsburg
Bille Augsburg
D
Antworten
17
Aufrufe
5.916
Fleckchen
Fleckchen
myarchie
Antworten
12
Aufrufe
2.358
myarchie
myarchie
T
Antworten
4
Aufrufe
1.382
Tinamaus1
T
Zurück
Oben