Ist das Birne

Diskutiere Ist das Birne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben heute wiedermal Äste gesammelt, eigentlich war ich mir ganz sicher, es sind Birnen aber die Größe der Früchte bringt mich nun...
B

BECO

Guest
Hallo,

wir haben heute wiedermal Äste gesammelt, eigentlich war ich mir ganz sicher, es sind Birnen aber die Größe der Früchte bringt mich nun etwas ins Raten. Ich stelle mal ein Bidl mit Blättern und Frucht ein. Ist das Birne?
 

Anhänge

  • zweig.jpg
    zweig.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 150
Es waren eben nur solche "Birnen" dran aber selbst Walnuss könnte ich ja auch geben, oder?
 
Moin, Moin,
Walnuss ist das nicht: Walnuss besitzt aus 7-9 elliptischen,ganzrandigen Blättchen zusammengesetzten unpaarig gefiederten Blätter.

Das kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Walnuss hat auch keine so komischen Stile an der Frucht. Hast Du ein Foto wo man die Blätter besser erkennen kan und wo das untere Ende der Frucht sichtbar ist? Vielleicht auch einen Fruchtquerschnitt.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo,

bei mir zu Hause stand auch so ein Baum. Und da waren wenn mich nicht alles täuscht Birnen dran.
Also ich denke das ist ein Birnenbaum.
 
Hallo,

den Blättern und den Ästen nach, ganz eindeutig Birne. Die Frucht allerdings ein bisschen mickrig. Vielleicht war der Sommer zu trocken für sie:D
 
nochmal Bilder

So hab noch 2 Bilder gemacht, ich denke es ist Bine hab mal eine aufgeschnitten und es roch zumindest danach :-))
Meine Pieper, diese alten Schisser gehen natürlich wieder nicht an die Zweige8o
 

Anhänge

  • birne.jpg
    birne.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 77
the next....

und das 2te
 

Anhänge

  • birne2.jpg
    birne2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 76
Das die Frucht so klein ist liegt daran das die Dinger noch im Wachstum sind. Die werden noch größer. :D
 
Thema: Ist das Birne

Ähnliche Themen

malli
Antworten
4
Aufrufe
704
face1
face1
R
Antworten
4
Aufrufe
970
Renate
R
Andrea77
Antworten
9
Aufrufe
2.312
Andrea77
Andrea77
F
Antworten
1
Aufrufe
825
Basstom
B
Zurück
Oben