Welche Beeren sind das?

Diskutiere Welche Beeren sind das? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe hier so komische Beeren gesehn, in meinem Vogelfutterpflanzenbuch kann ich die nicht zuordnen. Es ist ein Busch, an dem sie...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich habe hier so komische Beeren gesehn, in meinem Vogelfutterpflanzenbuch kann ich die nicht zuordnen. Es ist ein Busch, an dem sie wachsen. Kennt die jemand, und sind sie giftig?

Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • dsc03478.jpg
    dsc03478.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 210
Hallo Regina :0-

Ich würde sagen das sind Vogelbeeren - Eberesche :p
Aber meine Doofköpfe mögen sie nicht :( .

Das Bild ist aber im Vogelfutterbuch vorne auf dem Einband und in der Mitte (Nr11) zu sehen.
 
Hallo!

Danke für die Antwort! Eberesche ist es nicht, da bin ich mir sicher. Das wächst ja auch nicht an einem Busch sondern auf einem Baum. Das war ein kleiner Busch, und die Beeren sind alle gelb, und nicht rot. Eberesche lieben meine, aber was sind das für komische gelbe Beeren??
 
Hallo,

ich würd sagen das das Feuerdorn ist.
Feuerdorn darf Wellis ruhig gegeben werden.
 
Ich schließ mich an: das ist eindeutig und unverkennbar Feuerdorn, dessen Beeren in zahlreichen Gelb-/Orange- und Rottönen zu finden sind.
Meine Kanarien fressen die sehr gern!

Also: Guten Apetit an die kleinen Federbälle!
 
Moin moin!

Na, dann will ich mal einen Teil der Verantwortung mitübernehmen: es ist Feuerdorn.:)
 
Bei meinen Kanaris ist der Feuerdorn auch total beliebt. Und bei der schönen Farbe bestimmt auch gesund :D

P.S. Hab auf einer Seite gelesen, daß man sogar Marmelade daraus machen könne und daß die Kerne im Krieg auch als Kaffeeersatz verwendet worden seien.
 
Hallo!

Bin gerade ins Vogelzimmer um nach dem Feuerdorn zu gucken, und muss feststellen, dass er jetzt nicht mehr so schön aussieht wie auf dem Foto :D Wer ihn in diesen "schlimmen" Zustand versetzt hat, weiß ich nicht, aber es können ja nur meine Nymphis und/oder Wellis gewesen sein. Hat ihnen wohl geschmeckt :p

Ich geh heute nachmittag gleich mal neuen besorgen. Wenn was auf den Gehsteig hinaus wächst, gehört es ja jedem oder? *gg* ;)

Liebe Grüße,

Regina
 
Bin durch unseren Züchter darauf aufmerksam gemacht worden.

Unsere Geier haben den Feuerdorn sofort verschlungen!!

Ist sogar als Clickerleckerlie verwendbar!!:D
 
Hallo Regina, jetzt hats geklappt und ich kann antworten.
Welches Vogelfutterpflanzenbuch hast Du denn. Ich bin noch auf der Suche nach einem mit Bildern. Kenne mich nicht wirklich 100prozentig aus und will meine Wellis auch nicht vergiften.
In meinem Wellibuch sind auch Bäume benannt, aber ohne Bilder.
Danke für die Info
Manuela:)
 
Vielen Dank für die Infos. Habs mir gleich bei Futterkonzept bestellt. War dort etwas billiger.
Bald können sich meine hübschen grünen auf mehr Äste freuen.
Guten Start in die Woche
Manu
 
Thema: Welche Beeren sind das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben