Mangokern giftig?

Diskutiere Mangokern giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute! ich bräuchte dringend rat: und zwar hab ich gerade einen meiner grauen dabei erwischt wie er das innere eines Mangokernes...
A

Annamaus

Guest
hallo leute!

ich bräuchte dringend rat: und zwar hab ich gerade einen meiner grauen dabei erwischt wie er das innere eines Mangokernes gefressen hat- ist das schädlich????? Ich gebe meinen grauen immer den kern auch noch weil sie freude dran haben das fruchtfleisch davon runterzufressen, aber aufgemacht haben sie den kern noch nie. bis heute eben... das innere ist so von leicht weicher konsistenz u. wirkt irgendwie nicht sehr genießbar..

ich hoffe jemand von euch hat damit erfahrung!!!

danke!
 
hallo benny-lucca!

viele dank für den link! demnach ist der Kern für menschen also auf keinen fall schädlich ganz im gegenteil, ich denk mal dass das bei tieren net ganz umgekehrt ist. oder hat jmd. gegenteiliges gehört/gelesen?

zumindest zeigt sich bisher keine neg. reaktion des vogels, is ganz normal munter u. futtert auch ganz normal.
 
Moin moin!

Meine Grauen lieben Mangokerne und zerlegen sie völlig. Seit etwa einem Jahr biete ich meinen Grauen auch Mangokerne an
(im Schnitt bekommen meine alle zwei Wochen Mangos, wenn häufiger, gebe ich allerdings nicht jedesmal die Kerne dazu).
Meine Recherchen haben bislang auch nicht ergeben, das sie giftig sind und ich habe bislang nichts negatives beobachten können.
 

Anhänge

  • mangoorgie1.jpg
    mangoorgie1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 196
...
 

Anhänge

  • mangoorgie2.jpg
    mangoorgie2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 226
Thema: Mangokern giftig?
Zurück
Oben