Kastanien

Diskutiere Kastanien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Lange Rede kurzer Sinn: Darf unser Grauer Kastanien knabbern? Danke für Eure Antworten. Viele Grüße C. & C.
C

claudi2510

Guest
Lange Rede kurzer Sinn: Darf unser Grauer Kastanien knabbern?
Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

C. & C.
 
Moin, Moin,
ich vermute es geht mit Rosskastanien solange der Vogel ein gesundes Verdauungssystem hat, sonst können die Saponine wohl ein Problem sein. Edelkastanien (die gar keine Kastanien sind) sind eh kein Problem.

Gruesse,
Detlev
 
In Maßen darf er. Unsere bekommen auch ab und an Roßkastanien und Maronen.
Parallel sterilisierte Erde anzubieten ist aber bei solcherart Futter sicher nicht verkehrt.
Wir halten es bei Eicheln, Kastanien und Co jedenfalls so.

Gruß

Ingo
 
Original geschrieben von Ingo
Parallel sterilisierte Erde anzubieten ist aber bei solcherart Futter sicher nicht verkehrt.

Hi Ingo,
eben erst gelesen ... ;)
Reichen ein paar Minuten Mikrowelle oder wie sterilisiert man?
Normale Gartenerde, Walderde - egal??
Schimmelpilze sind doch aber trotzdem noch drin, oder?
 
Thema: Kastanien

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
5.080
beedee
beedee
M
Antworten
2
Aufrufe
6.221
papugi
papugi
W
Antworten
3
Aufrufe
839
wellimaus
W
K
Antworten
17
Aufrufe
2.840
Scorpi
S
O
Antworten
8
Aufrufe
1.669
Detlev
D
Zurück
Oben