Meine Hirse

Diskutiere Meine Hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, hab heute mal geguckt, was denn an meiner Voliere noch alles so wächst und hab folgende versch. Hirse entdeckt und mal...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

hab heute mal geguckt, was denn an meiner Voliere noch alles so wächst und hab folgende versch. Hirse entdeckt und mal geknipst......

hädde nich gedacht das es noch soooo schön spriesst, wos sich doch so doll abgekühlt hat......

hier sind se:

die Kolbenhirse wächst bei mir zum ersten mal....dachte die ganze zeit es wär vielleicht ne Maispflanze, aber nu is der Kolben deutlich zu erkennen

im Ganzen:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/640_3730663736383332.jpg

und hier der Kolben:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6663633862333037.jpg

dann hab ich noch die drei entdeckt:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6133653634656138.jpg

könnte auch ne Kolbenhirse sein, oder?
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3463383236393961.jpg

und dann noch das hier:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3431326430376431.jpg


alles durchs entleeren der Futterschalen beim Körnerwechsel neben der Voliere gewachsen......

das wird nen festmal geben *lol*.....is zwar nich viel, aber verscheidenes und EIGENE "Zucht":D :D :p



Mister
 
Na das wird echt ein Festschmaus :D *happihappi*

Cool was man so alles nebenbei anpflanzt ;)

Müssen wir auch direkt mal probiern :0-
 
boa, mennö! bei mir wächst sowas net! hab schon tonnenweise die körner innen garten gekipt.

*gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neidisch bin*
 
.

Hi,

also, ich glaube in unserem garten ist sehr schöner boden für solche gewächse....alles was ich an Vogelkörnern einfach nur irgendwo hinkipe spriesst nach eingen tagen und erreicht zum teil auch sehr stattliche grössen....

sie hier:D :p

die Voliere ist etwas über 2m hoch und die Pflanze steht noch ein stückchen weiter unten als die Voli anfängt....und sie überragt das ganze schon um ein paar zentimeter *lol*

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3962666436643039.jpg
das war dann das Agafudder
:D
 
Hallo Mr. Knister,

eine der Pflanzen ist Silberhirse.
Aber bei deinem letzten Foto, bin ich mir ziemlich sicher, daß du da Hanf ( Canabis ) "angebaut" hast. Ich glaube nicht, daß man das darf. Könnte man evtl. Rauschgift draus machen.
 
huiiii, das ist brisant. knister baut in aller öffentlichkeit kanabis an ;)

je dreister je unauffälliger *löl*.

nee, mal im ernst, ist das zeugs auch im vogelfutter drin, ich meine canabis?
 
Hi,

Hanf ist eine Ölsaat und ist in Kanarien und Waldvogelfutter drin.( bei anderem Futter kenne ich mich nicht so aus, im Exotenfutter nicht enthalten)
Die Vögel fressen das sehr gerne.
Ob es die gleiche Art Hanf ist, die auch zur Rauschgiftherstellung angebaut wird weiss ich nicht. Es gibt auch Hanf aus dem man Stoffe herstellen kann(aus den Pflanzenfasern, nicht den Samen.
Dieser wurde m.W. auch schon in Deutschland zu Versuchszwecken offiziell angebaut
 
hey,
das ist ja interessant. das wussteich nicht.
danke für die info!
 
ooooops

Moin moin,

also, wie gesacht, im Vogelfutter sind auch Hanfkörner enthalten, jedenfalls in manchen!!

Aber dabei handelt es sich um NUTZhanf, welcher einen seeeeeeeeeehr viel geringeren gehalt an THC hat.....

das is dann das Zeuch aus dem KEIN Rauschgift, sondern eher Seile usw. gemacht werden *lol*

Man merkt es allein schon am fehlenden Geruch *hihihi*

Anbauen darf mans trotzdem nur mit Erlaubnis, soweit ich weiss....aber was kannich dafür??? ich hab nur mein Vogelfutterrest da hingekippt:D :D :p

Die Kanarien und co stehen auch auf die Blätter..das sieht man, wenn man die Pflanze von der Rückseite betrachtet!!8o :D



Mister:0-
 
Man merkt es allein schon am fehlenden Geruch *hihihi*

Komisch, der Hanf, der bei uns angebaut wurde, roch aber extrem.
Hier das Hanf-Feld, gar nicht weit von uns entfernt.
 

Anhänge

  • 06060001.jpg
    06060001.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo
ich habe es auch so gemacht wie Knisterchen, aber viel Hirse ist nicht aufgegangen, nur Rispenhirse,a ber die fuinden sie auch toll udn Lein.....Hanf auch,a ber da wusste ich nicht wie und ob verfüttern:?

Habe sie weggeschmissen, sie stand auf unserem Grundstück von der Strasse aus sichtbar, aber es hat nei eienr was gesagt:D :D
 
.

Moin moin


Komisch, der Hanf, der bei uns angebaut wurde, roch aber extrem.

naja, nen bisschen riechen tut meine auch, aber es ist ja auch noch nen kleiner unnerschied ob das nu eine oder einhunderttausen Pflanzen sind:D :D

sie stand auf unserem Grundstück von der Strasse aus sichtbar

jo, mein ersten beiden, die wuchsen bei mir unterm Badezimmerfenster, auch direkt an der strasse (issn beet, wo ich, als die agas noch drinne warn immer die rest reinkippte)

hatte sie dann auf verlangen meiner muddi umgepflanzt, bei uns aufn Hof.......als se relativ gross waren, waren se eins morgens einfach wech *loool*
 
warum sol da jemand was sagen? ich kenne die wenigsten, die dir eine hanfpflanze idetifizieren können!
 
Thema: Meine Hirse

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.425
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.129
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.299
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.041
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.099
Salyria
S

Neueste Themen

Zurück
Oben