getrocknete Mohnbrötchen???

Diskutiere getrocknete Mohnbrötchen??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir sagen, ob Vögel getrocknete Mohnbrötchen haben dürfen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, meinen Vögeln diese...
M

Manno

Guest
Hallo,

wer kann mir sagen, ob Vögel getrocknete Mohnbrötchen haben dürfen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, meinen Vögeln diese Brötchen zu geben. Mehrkorn - und Sesambrötchen haben ich schon gegeben. Kann ich doch ruhig weitergeben - oder nicht?

Markus:)
 
hi,

hmm, schwierig. müssen es unbedint mohnbrötchen sein? ich meine wegen dem mohn, . . . .

keine ahnung, aber ich würde es bei normalen brötchen belassen.
 
Mohn dürfen Vögel schon haben, aber ob es unbedingt am Brötchen sein muß, ich weiß nicht.

Habe selbst jahrelang in einer Bäckerei gearbeitet.
Brötchen werden mit Mohn, Sesam u.s.w. veredelt und anschließend noch in die Gährung geschoben.

Ich würde es meinen Vögeln nicht geben.
 
Hallo Markus,
wie bist Du denn auf Brötchen gekommen ? Wäre mir nie in den Sinn gekommen, den Piepern MEIN Frühstück zu überlassen :D
Fressen sie die trocken oder weichen sie es vorher in Wasser ein ? :0-
 
Thema: getrocknete Mohnbrötchen???

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
993
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.254
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.685
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.974
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben