Mais

Diskutiere Mais im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie sich jetzt herausstellte, fressen meine Geier für ihr Leben gerne Mais. Da sie bezüglich Obst/Gemüse überhaupt sehr wählerisch sind...
S

Stella27

Guest
Hallo,

wie sich jetzt herausstellte, fressen meine Geier für ihr Leben gerne Mais. Da sie bezüglich Obst/Gemüse überhaupt sehr wählerisch sind, freute ich mich rießig, daß sie die Mailskörner aus der Dose mit heißhunger fraßen. Jetzt wurde mir aber im Grauenforum gesagt, daß Dosenmais nicht ideal ist und ich lieber gefroren verwenden soll.
Blos woher?:?
Ich habe schon sämtliche Supermärkte abgeklappert, doch überall gibt es nur Dosenmais als Koblen, oder die einzelnen Körner. Selbst die Zeit für frischen Mais ist schon abgelaufen.:k
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, woher Ihr Euren gefrorenen Mais bezieht?

Danke schon einmal im voraus,

:0-
 
Hi,
wir kaufen ihn frisch, wenn Saison ist und frieren ihn portionsweise ein.
Da hat man den ganzen Winter immer frischen Mais ohne Salz, wie er ja leider aus den Dosen kommt.
 
Also ich verwende ganz normalen Futtermais vom Feld, den ich auch eingefriere.

Kontroliere immerwieder die Gemüseabteilungen in den Märkten. Da gibt es oft abgepackten Zuckermais.
 
Hallo Stella!
Also ich verwende gefrorenen Maiskörner von Iglo.
Das sind auch Erbsen und Babykarotten mit dabei, die von meinen aber genauso gerne gefressen werden.
Die nennt sich zarte Mischung.
 
Hallo @all,

vielen dank für eure hilfreichen tipps. das mit dem iglogemüse finde ich ja richtig klasse:D
ich werde sowohl in der obst/gemüsetheke die augen aufhalten, sowohl auch die tiefkühltruhen von iglo befreien:S

danke nochmal

schönen abend:0-
 
Hallo Stella,

in der Tiefkühltheke gibt es manchmal auch gefrorene ganze Maiskolben. Die sehen nach dem Auftauen auch immer noch schön aus und sind knackig und schmecken lecker, nicht nur den Geiern:D :D

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
In der Salatabteilung von HL, Hit & co. gibt es das ganze Jahr über immer wieder Maiskolben.

LG,

Ann.
 
Hallo
es gibt noch eine Alternative. Getrocknete Maiskörner (gibt es in jedem Reformhaus zu kaufen) einweichen, kochen und dann einfrieren. Das habe ich einmal gemacht ... die Körner sind nach dem auftauen sehr knackig und wurden von meiner Grauen gerne genommen.

Ciao
Nani
 
Hi Nani!

Glaubst Du nicht dass durch das Trocknen und Kochen viele wertvolle Vitamine vernichtet werden?

Gut, das lange rumliegen im Supermarkt ist eigentlich auch nicht ideal...aber dennoch.

LG,

Ann.
 
Hallo,
fuer mein Keimfutter/Gemuesesalat kaufe ich gefrorene Maiskoerner von Bondorell bei SPAR. Wenn der Salat fertig gemischt ist, sind sie schon so gut wie aufgetaut.
(Entschuldigt die Umlaute, habe Schwierigkeiten, die deutsche Tastatur zu installieren.)

Gruss
Erhard
 
Hi Ann,
kann schon sein, dass Du Recht hast. Früher hat man ja Hülsenfrüchte getrocknet gekauft, über Nacht eingeweicht und dann gekocht ... und es schmeckte köstlich!
Die getrockneten Maiskörner schmecken (mir) sehr - viel besser als die aus der Dose oder als tiefgefroren.

Nährstoffe gehen wohl am wenigsten bei den tiefgefrorenen Körnern verloren, könnte ich mir vorstellen. Ich bin sowieso ein Anhänger von Tiefkühl-Gemüse, weil es einfach frischer ist als all das Zeugs, das erst einmal stunden- oder sogar tagelang in den Geschäften rumliegt.

Schönen Nachmittag
Nani
 
Hallo Utena,
die iglo-gemüsemischung ist sicher lecker...aber viel zu salzig für die Vögel!Schau mal auf die Packung , was da außer Gemüse noch drin ist , da wird Dir schlecht :k
 
Thema: Mais

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Steiniger
Steiniger
Lijana
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Lijana
Lijana
V
Antworten
3
Aufrufe
1.523
astrid
astrid

Neueste Themen

Zurück
Oben