ebersche - feuerdorn

Diskutiere ebersche - feuerdorn im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi, habe meinen kanarien eben feuerdorn und eberesche nebeneinander angeboten, um zu sehen, was belibter ist. den feuerdorn haben sie soft...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hi,

habe meinen kanarien eben feuerdorn und eberesche nebeneinander angeboten, um zu sehen, was belibter ist.

den feuerdorn haben sie soft gekillt, aber die eberesche war erst danach an der reihe.

wie sieht das bei euch aus?
 
Du kannst auch noch Schwarzen Holunder geben.
Ich weiß garnich, dürfen Kanarien Wildgräser?
Wenn ja, kann ich nur empfehlen.
Meine Wellis sterben dafür......

Aber Beeren fressen die garnicht.....da wird sofort abgehauen und geschimpft.
Wie haste deine Kanaries auf den Beerengeschmack gebracht?
 
hi,

ich habs ihnen einfach reingehängt.

hatte zuerst gedacht, dass dei beeren viel zu groß sind, alsdass sie diese knacken können, aber sie kommen da sehr gut mir klar. sie picken die beeren an und irgendwann haben sie dann die schale durch, sodass sie das innere rausschälen könen.
 
Hallo Sebastian

Meine Nymphen und Wellis bevorzugen auch die Beeren des Feuerndorns.

Ebereschebeeren ---nein Danke--- die wurden nur zur Deko des Volierenbodens hergenommen.

Werde gleich bei meinem Nachbarn noch eine Feuerdornähnliche Variante holen, Steinapfel, sieht genauso aus, nur gelber.

Mal sehen was sie morgen dazu sagen, ähh piepsen.
 
meine Kanarien ziehen auch Feuerdorn vor.

Mit Eberesche hab ich die Erfahrung gemacht, das sie sehr unterschiedlich gerne gefressen wird, je nachdem ob die Früchte von stark besonnten Ästen stammten oder von schattigen oder weit unten sitzenden Ästen. Vermutlich sind die aus der vollen Sonne einfach süsser und leckerer, genau wie beim anderen Obst auch.

Ein paar Nachtfröste machen die Beeren übrigens auch süsser, also probiers ruhig über den Winter solange du was findest.
 
hi,

ich habe eben mal eine feuerdornbeere zergrückt und eine vogelbeere.
die feuerdornbeere ist viel weicher, daher vielleicht auch die voliebe für die beeren, denn da haben sie dann nicht soviel arbeit mit dem knacken.
 
Thema: ebersche - feuerdorn

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
8
Aufrufe
1.824
stiedom
stiedom
Sammyspapa
Antworten
38
Aufrufe
3.151
Evy
elavogel
Antworten
1
Aufrufe
1.697
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
15
Aufrufe
3.081
krabbewhv
krabbewhv
krabbewhv
Antworten
10
Aufrufe
2.516
nobody1
N
Zurück
Oben