gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser?

Diskutiere gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor, von gekauftem Zitronensaft ( z.B. aus dem Aldi ) meinen Vögel davon immer etwas ins Trinkwasser zu geben. Jetzt wo es...
M

Manno

Guest
Hallo,

ich habe vor, von gekauftem Zitronensaft ( z.B. aus dem Aldi ) meinen Vögel davon immer etwas ins Trinkwasser zu geben. Jetzt wo es draußen kälter wird und es nicht mehr soviel Grünzeug gibt, habe ich gedacht, dass zusätzliche Vitamine, u. a. in dieser Form, meinen Vögel nicht schaden können.
Was haltet ihr davon?

Markus
:)
 
Zitrone ist nicht gut. Ausserdem sind die Vitamine aus dem konzentrat futsch.
Gib ihnen lieber einen frischen Apfel. da ist auch Vitamin C drin.
 
Macht doch nix, wenn es draussen nicht mehr so viel Grünzeug gibt. Dann musst du etwas anderes nehmen. Es gibt doch Unmengen an Obst, die sie gerne essen. Kiwi z. B. hat sehr viel Vitamin C. Meine stürzen sich auf Apfel, Orange, Kiwi, Granatapfel, Mango und Honigmelone. Das dürfte dann an Vitaminen genug sein durch Obst :D

Ansonsten lieben meine Amas Stangensellerie, sind total scharf drauf. Oder Schalotten, also diese kleinen Lauchzwiebeln und natürlich Knoblauch ohne Ende.

Ich kenne auch Leute, die Ihrem Kakadu z. B. oft O-Saft zum trinken geben, das ist sogar ein Zoohändler. Andere geben auch mal Limo oder sowas. Aber ehrlich gesagt, davon halte ich nicht so viel. ;)
 
In Abgefüllten, haltbar gemachten Obstsäft sind Vitamin die drin sind nachträglich zugesetzt.

Vit C brauchen sei gar nciht weil Papageien das selbst metabolisieren können.

Auf keinen Fall ins Trinkwasser geben, da sie sich dann nicht aussuchen können ob sie es wollen oder nicht.

Eingemachte Säfte sind hier schon mehrfach diskutiert worden. Bitte in die Suchfunktion eingeben, da bekommst Du die ganze Info.

LG,

Ann.
 
ich gebe ab und an vitacombex mit ins wasser, meine kanaries und die ama finden es toll, aber die ama findet orangensaft besser.
 
Thema: gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser?
Zurück
Oben