wieviel Fett für Amazonen ?

Diskutiere wieviel Fett für Amazonen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Jockel will zur Zeit nur was fettes fressen. Obst,Gemüse,Körner, alles wird ganz verärgert weggeworfen. Ich brauche nur die...
woissie

woissie

Stammmitglied
Beiträge
243
Hallo,

mein Jockel will zur Zeit nur was fettes fressen.
Obst,Gemüse,Körner, alles wird ganz verärgert weggeworfen.
Ich brauche nur die Butter aus dem Kühlschrank nehmen, schon kommt er angerannt (kann ja nicht fliegen) und bettelt und bettelt. Oder wenn er ein Stück Wurst sieht oder gar Schlagsahne
(die hat er schon mal probiert)
Ich habe ihm auch schon mal was gegeben, weil er sonst nichts frisst, selbst Nüsse nimmt er nicht, obwohl die ziemlich fetthaltig sind.
Was soll ich machen, ich kann ihn doch nicht mit Butter und Wurst füttern ?
Ich muß dazu sagen, er hat in den letzten Wochen viel gemausert, mehr als sonst. Das Gefieder sieht aber gut aus und er ist auch nicht dick.
 

Anhänge

  • studio 016b.jpg
    studio 016b.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 71
P S

auf dem Foto hat Jockel eine Bohne im Schnabel.

Die hatte ich in Butter geschwenkt. Die Bohne hat er nicht gefressen, nur die Butter abgeleckt.
Ist das zu fassen ?

Gruß Karin
 
Hallo Karin

Nach meiner Meinung hat der irgendwelche Mangelerscheinungen.
Da er auf Butter und Milchprodukte scharf ist denke ich an Mineralstoffe.
In geringen Mengen kann er auch Butter bekommen, Sahne nicht wegen des Milchzuckers.
Versuchs mal mit Hüttenkäse oder Magerquark, kann sein daß er den mag, da ist auch kein Milchzucker drin, kannst Du ruhig geben.
 
Hallo, Alfred,

Du hast recht. Er hat Mangelerscheinungen. Nämlich ganz einfach nur Hunger.
Die Sache hat sich geklärt.
Habe mir gestern sein Futter (er nimmt überwiegend Sonnenblumenkerne) einmal genau angesehen und festgestellt, daß in beinahe allen überhaupt keine Kerne vorhanden waren.
Da habe ich ein ganz schlechtes Futter erwischt.
Da ist es ja kein Wunder.

Einen schönen Tag noch.
Gruß Karin
 
Hallöchen,

Butter solttest du ihm lieber nicht geben! Gibt ihm doch ein, zweimal die Wochen ein Löffelchen Quark zusätzlich. Auch beim Körnerfutter solltest du darauf achten das der Anteil an Sonnenblumen kernen und Nüssen nicht alzu hoch ist, da sie viel fett enthalten.
 
Thema: wieviel Fett für Amazonen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben