Wellensittiche: Vogelbeeren ???

Diskutiere Wellensittiche: Vogelbeeren ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die...
N

Nadin Böhling

Guest
Hallo Ihr,

wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die Leckereien bis zum Umfallen rein.

Kann ich die Zweige auch in meine Welli-Voliere hängen...?? Bis jetzt haben die sich meistens über Birke oder Zweige von unserem Apfelbaum hergemacht.
Wie sieht es denn mit Traubenkirschen aus...?? Alle zweigen wachsen bei uns im Garten ...... sind garantiert nicht gespritzt und fern von vielbefahrenen Straßen.
Die Zweige sind immer eine schöne Abwechslung und unsere Pieper lieben es, sie genüßlich zu zerpflücken. Da wäre ein wenig mehr Auswahl nicht schlecht.....

Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat...

Bis denn

Tschüss

Nadin
 
Moin Nadin!

Sicher kannst Du die Vogelbeeren auch für Wellis, am besten auch wieder ganze Zweige mit Blättern und Beeren.
Plündere den Baum aber nicht zu sehr, damit auch noch etwas für die einheimischen Vögel bleibt.
Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Ihr,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Na dann wird demnächst mal rege Abwechslung auf dem Speiseplan stehen.
Ich befestige übrigends immer ganze Zweige mit Blättern in der Voliere. Denn am meisten macht es doch Spaß die Blätter einzeln abzupflügen und danach auf dem Boden zu zerfleddern.
Übrigends Rüdiger, der Vogelbeerbaum ist soooo groß, da bräuchte ich schon ne Motorsäge um den ganz zu erledigen. Das schaffen die Wellis nicht .... bleibt auf jedenfall das meiste für die einheimischen Vögel.

Tschüss

Nadin
 
Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus) ist ein Rosengewächs.
Sommergrüner Laubbaum, trägt kleine schwarze Kirschen in Traubenform (ähnl. wie Johannisbeere) ist ein Wildobst mit Steinfrüchten, kugelig, etwa 7 mm dick, schwarz etwas glänzend, von leicht bitterem Geschmack, jedoch als Wildobst verwendbar.

Ich gebe die in meine Aga Volieren, die lieben die, es gibt allerdings Flecken *g*, die erstmal aussehen wie getrocknetes Blut, also bekommt keinen Schrecken http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif

Susanne
 
Thema: Wellensittiche: Vogelbeeren ???
Zurück
Oben