Kräcker zum selberbacken

Diskutiere Kräcker zum selberbacken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gelesen, daß Ihr für Eure Wellis und co. Kräcker selber zubereitet, und das diese super gut ankommen:D :0- Kann man die auch...
C

Connie

Guest
Hallo,

ich habe gelesen, daß Ihr für Eure Wellis und co. Kräcker selber zubereitet, und das diese super gut ankommen:D :0-
Kann man die auch für Kanaries machen? Wenn ja, wie???:?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
Bin schon gespannt auf Eure antworten....;)

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Hallo

Ich denke mal, die Rezepte die man hier im Forum findet, kann man auch für Kanarien nehmen, tausche nur einfach die Körnermischung gegen die aus, die deine Vögel bekommen.:0-
 
Hallo Doris,

danke für Deine schnelle antwort:)
Werde es dann bei gelegenheit mal ausprobieren, und dann berichten.:D

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Danke Khendra, ja der funktioniert.:) Du hast doch Kanaries, hast Du schon mal Kräcker selber gebacken?

Würde mich interressieren, wie es Deinen geschmeckt hat :D
 
Nee, ich habs mir immer mal vorgenommen, bin aber noch nie dazu gekommen. Wenn Du es also vor mir schaffst, schick mir mal nen Erfahrungsbericht! :)
 
Ich habs getan, habe das Rezept mal ausgetestet und muß sagen sieht lecker aus oder???
 

Anhänge

  • dscn1025kräcker1.jpg
    dscn1025kräcker1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 97
Dann waren die Vogelbeeren aber doch interessanter...
 

Anhänge

  • dscn1021kräckerbeere.jpg
    dscn1021kräckerbeere.jpg
    28 KB · Aufrufe: 91
Hallo Michael :0-

Ich habe immer viel mehr Körner drinnen, soviele bis der Teig nicht mehr klebt (Bild habe ich leider keines) .
Meine sehen fast so aus wie die gekauften von V. .
 
Ja Heidi,

naja, das war halt der erste Versuch... ich hab auch schon überlegt, ob ich da beim nächsten mal etwas mehr Körner reinmachen soll...
 
Hallo Michael :0-

Ich habe in der Zwischenzeit auch gebacken kannst hier gucken 8) .

Dabei ist mir aufgefallen das mein Grundteig schon gar nicht so flüssig ist das er zerfliesen könnte.
Ich verwende 80g Mehl, 1 Ei und knapp 2 EL Honig. Das ganze ergibt schon eine ziemlich zähe Masse.
 
Ich seh schon, ich muß noch üben...

Aber wartet es ab, bald baue ich dann Superkräcker...
 
Die sehen ja echt gut aus! Hab erst letztens wieder auf Vorrat gekauft... aber wenn das alle ist, probier ich es auch mal!
 
Hi Leute,

habe gestern auch Kekse für die Pieper gebacken... Meine güte duftete das lecker.. Hätte beihnahe selber reingebissen :D :D :D Die Zwei sind jedenfalls nicht mehr zu bremsen.
Leider hab dich keine Digicam...
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Rezept wie Federmaus. Habe heute wieder gebacken. Hab ein paar Bilder gemacht.:)

Viele Grüße

Steffi:0-
 

Anhänge

  • kräcker.jpg
    kräcker.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 43
Thema: Kräcker zum selberbacken

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.720
Boehmei
Boehmei
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
561
ulrike lehnert
ulrike lehnert
papugi
Antworten
2
Aufrufe
1.170
papugi
papugi
T
Antworten
5
Aufrufe
1.992
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben