Vogelbeeren?

Diskutiere Vogelbeeren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Darf ich meinem Nymphensittich Vogelbeeren geben? In einem Buch habe ich mal ein Bild gesehen, wo ein Nymphensittich diese Beeren frisst!:?
J

Janina1989

Guest
Darf ich meinem Nymphensittich Vogelbeeren geben? In einem Buch habe ich mal ein Bild gesehen, wo ein Nymphensittich diese Beeren frisst!:?
 
Ja, ich weiß, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich auch die orangenen Vogelbeeren verfüttern kann und ob das egal ist, von welchem Baum das ist! Kann mir jemand dadrauf eine Antwort geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogelbeeren kann man verfüttern, wenn sie nicht direkt an vielbefahrener Straße gewachsen sind.

Manche Vögel mögen sie lieber ganz frisch, andere lieber etwas getrocknet und noch andere auch gar nicht, also mußt du ausprobieren.

Auch Feuerdornbeeren werden gerne gefressen, von meinen sogar noch lieber als Eberesche, vielleicht schmecken sie süßer oder so was.

Gib mal ein Stichwort(Vogelbeeren) in die Suchfunktion ein, dann bekommst du ne Menge Antworten.
 
Derzeit sind ja massig Beeren an den Sträuchern und ich würde liebend gerne welche in meine Voli hängen, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so recht! Nicht dass ich noch Falsche erwische..:(
 
Hallo Rappy

Hier ist die Eberesche recht gut beschrieben mit zwei Abbildungen.
 
Hallo,

Etwas besseres kannst du Nymphen garnicht antun. Ich weis, unsere sind ganz verrückt nach frischen Beeren.


herzlich :0-
 
Thema: Vogelbeeren?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.169
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.174
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.829
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.178
bussard40
B
Zurück
Oben