Tannenzweige???

Diskutiere Tannenzweige??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sagt mal, kann ich meinen Grautieren auch Tannzweige zum zernagen geben, oder sind die irgendwie giftig? Im Winter gibt es ja leider keine...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Sagt mal, kann ich meinen Grautieren auch Tannzweige zum zernagen geben, oder sind die irgendwie giftig? Im Winter gibt es ja leider keine beblätterten Äste, deshalb dachte ich, dass man vielleicht auf "Nadeln" zurück greifen könnte. außerdem riechen Tannen so schön!

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht für sie ist. allerdings habe ich auch im Moment keine Lust meine ganzen Bücher durch zu suchen, deshalb bin ich auf euch angewiesen ;)
 
Kenne mich auf dem Gebiet nicht sehr gut aus. Aber zum Thema Harz bekam ich von unserem Züchter die Aussage, dass vor allem Kiefernholz nicht als Spielzeugholz geeignet ist. Könnte evtl. durch das vorhandene Harz enorme Verdauungsprobleme geben. Er hätte auf diese Art und Weise leider schon einmal einen Papagei verloren.

Wie die Verträglichkeit von Tannenzweigen aussieht, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße von Doris und Galileo :0-
 
Danke schön!

Ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass die Äste nicht so einen großen Harzanteil haben!
 
habe hier im Forum schon einmal darüber geschrieben, dass selbst der Loro-Park seinen Papageien Kiefernäste zum nagen gibt. Bei Amazonen werden sogar die Kiefernbüschel zur Nahrung gegeben.

Also ich weis nicht woran der Züchter seinen Papagei verloren hat, aber nicht wegen dem Harz in den Kiefern.

Gruß ulf
 
Ich habe zwar keine Grauen, die Wahrscheinlich die ganzen Äste schreddern würden. Aber als schädlich oder gar giftig würde ich es nicht einstufen.
Meine beiden Ziegen bekommen regelmäßig Tannengrün als ersatz für grüne Blätter....
 

Anhänge

  • dscn1114krabbi.jpg
    dscn1114krabbi.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 132
Thema: Tannenzweige???

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.772
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
9.942
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.828
Karin G.
Karin G.
Rivfader
Antworten
11
Aufrufe
2.666
Christian
Christian
Zurück
Oben