Vitamine und Nervosität

Diskutiere Vitamine und Nervosität im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Hat jemand von euch schonmal gehört, dass eine dauernde Nervosität auch von einer Überdosierung von Vitaminen kommen kann?? Machen...
R

Rappy

Guest
Hallo.

Hat jemand von euch schonmal gehört, dass eine dauernde Nervosität auch von einer Überdosierung von Vitaminen kommen kann?? Machen zuviele Vitamine nervös??
 
Hi Rappy
Warum pumpste Deine Geier mit Vitaminen voll ??? Gib ihnen Grünzeug und Obst. Dat reicht doch. Grünzeug bekommste überall. Wenn Du keinen Garten hast, gehe auf den Wochenmarkt, und hol Dir Grünzeug vom Biobauern. Die haben genug abgeschnittenes Grünzeug von Möhren und so.
Lass BITTE die Medis aus den Kerlchen

Gruss
Guido :0-
 
Hi Guido.

Habe es zum Gefiederaufbau gegeben, um unseren Rupfer beim Nachwachsen zu unterstützen. Hat auch funktioniert, nur habe ich den Eindruck, als sei er NOCH nervöser, als vorher. Siehst du da einen Zusammenhang???

Sonst gebe ich sowas nicht, nur zweimal die WOche NEKTON MSA übers Körnerfutter...
 
Hallo Rappy,

meine Rocky ist auch eher nervös, aber schon immer. Wenn sie im Hausflur meinen kleinen Neffen hört, dann meckert sie und fliegt wie eine blöde in ein anderes Zimmer, gluckst dann ganz nervös.

Oder wenn sie generell irgendwelche Stimmen, Flugzeuge, Kehrmaschinen, Rasenmäher, ach egal was sie hört oder sieht, sie ist gleich sowas von nervös. Tut mir manchmal richtig leid.

Nun ist sie auch oft so, sobald der kleine Geier ziemlich in ihre Nähe kommt, dann fängt sie auch mit dem nervösen Glucksen an.

Teilweise fliegt sie minutenlang, hin und her, von Wohnzimmer in Küche, immer wieder rein und raus, grosse Pupillen, ganz starrer Blick, als hätte sie ein Ufo gesehen.Weiss nicht, warum sie so unruhig ist, beim kleinsten bischen schon.

Sie kann Unruhe, Hektik oder Lärm absolut nicht vertragen, ausser dem Staubsauger, den liebt sie über alles :D

Weiss auch nicht, was ich da machen soll/kann :~
 
Hi Rappy!

Wahllos Vitamine zu geben ist sehr riskant.

Es gibt wasserlösliche und fettlösliche Vitamine. Die überschüssigen wasserlösliche werden einfach wieder ausgeschieden. Ist also "nur" Geldverschwendung.

Gefährlich wird es jedoch bei den fettlöslichen, die sich im Organismus ansammeln. Überdosierung von Vitaminen erzeugt oft dieselben Symptome wie eine Unterversorgung.

Ob zu den Symptomen Nervosität gehören, müsstest Du recherchieren.

Es ist nicht anzuraten ohne medizinische Indikation und tierärztliche Kontrolle Vitamine zu geben.

Mit einer ausgewogenen Ernährung, sollte das Problem einer Vitamin-Unterversorgung gar nicht erst enstehen.

LG,

Ann.
 
OK. Nachdem das Gefieder weitesgehend nachgewachsen ist, belasse ich es jetzt bei 2x die Woche NEKTON MSA und ein- bis zweimal die Woche Karottensaft! Vitamine lass eich dann mal..:0-
 
Hi Rappy
Mein Mosi ist auch nicht gerade der SCHÖNSTE, Na und??? Er ist der frechste und lustigste. Und NUR darauf kommt es an. Oder willste auf Ausstellungen?
Ich liebe meine Racker so wie sie sind, egal wie sie aussehen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido.

Ich will keinen schönen papagei, sondern einen gesunden! Und dass er alles andere war, sah man ihm deutlich an! Ich habe ihm dabei geholfen gesund zu werden und das sieht man auch! Würde es nix nützen, würde es diese Präparate nicht geben, also sollte man sie im Bedarfsfalle auch mal einsetzen..:0-
 
Thema: Vitamine und Nervosität

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.608
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.202
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.286
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.454
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben