Weihnachtsbäume

Diskutiere Weihnachtsbäume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo weiß jemand, ob die veredelten Weihnachtsbäume (z. B. Nobilis oder so ähnlich), die die Nadeln nicht so schnell verlieren, für Sittiche...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
Hallo

weiß jemand, ob die veredelten Weihnachtsbäume (z. B. Nobilis oder so ähnlich), die die Nadeln nicht so schnell verlieren, für Sittiche schädlich sind und ich evtl. auf einen herkömmliche Tanne zu Weihnachten zurückgreifen sollte?

Corry
 
Hallo Conny,

also die Edeltannen kannst du genausogut hinstellen, wie auch die Normalen. Ich bevorzuge halt Nordmann oder Nobilis, weil die nicht so doll pieken.
Und meinen Geiern gefallen die auch besser, weil die Nadeln da länger sind und dann kann man die so schön abknipsen. :D :~ :p
 

Anhänge

  • flecki und die tanne 5.jpg
    flecki und die tanne 5.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 263
und noch eins
 

Anhänge

  • flecki und die tanne 3.jpg
    flecki und die tanne 3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 262
Huhu!

Hab da auch mal eine Frage zu. Mir wurde mal gesagt, ich soll auf keinen Fall tanne anbieten, wegen des Harzes.
Aber die Racker fressen doch sicher mehr von den Nadeln und die sind dann doch ungefährlich...oder??? Und dürfen sie vielleicht doch mal an Ästen knabbern???

Liebe Grüße von einer kleinen, ratlosen Anke:D
 
Hallo kleine Anke.

Also meine Info ist, dass sie, solange es man nicht übertreibt, die ganzen Äste von Tanne oder Fichte bearbeiten dürfen :D

Also nur zu..
 
von mir auch noch mal vielen Dank. Jetz kann ich der Weihnachtszeit wenigstens ganz beruhigt mit einer Nordmanntanne entgegensehen...
Mal sehen, ob den zwei gefiederten Jungs das auch gefällt...

Viele Grüße Corry:0-
 
Bitte unbedingt beachten!!!

Hi!


aber bitte holt Euch den Baum nur im Wald!!!

(Natürlich vorher den Förster fragen! ;) )

Weihnachtsbäume, die in Kulturen extra zu diesem Zweck angebaut werden, sind hochbelastet mit Spritzmitteln!!! :k


Liebe Grüße

berny
 
Hab das hier dazu gefunden!

Bitte lest es Euch durch!!!

Mir scheint, das mit den Schadstoffen wird nicht so ernst genommen von Euch... :(

Sollte es aber! 0l

Ich selber hab mir ja jahrelang auch keine Gedanken darüber gemacht...

Und war völlig schockiert, als ich das gehört/gelesen habe! 8o


Liebe Grüße

berny
 
Original geschrieben von berny
Mir scheint, das mit den Schadstoffen wird nicht so ernst genommen von Euch... :(

Die Zweige, die unsere Pieper kriegen und auch unser Tannenbaum sind aus dem eigenen Garten, b.z.w. Schwiegermutters Grundstück. Also, guten Gewissens ganz ohne Dünger und Chemie.

Dennoch, wenn man das alles so liest, sollte man wirklich ( wie bei allem eigentlich ) schon aufpassen, woher die Tannen stammen.
 
Hallo!

Leider kann ich keinen Baum aus unserem Garten, oder dem nächsten Wald fällen. Und wenn man einen Händler fragt, geben die doch bestimmt keine ehrliche Auskunft darüber ab!
Was bleibt einem denn dann übrig?!
Also wir können nicht auf eine Tanne verzichten, da ich kleine Kinder habe, die natürlich an das Christkind glauben. Da darf ein schöner Baum nicht fehlen.
Ich werde mich trotzdem eingehend erkundigen. Aber ich glaube nicht, dass der Händler ehrlich ist und sagt: "Na klar, meine Bäume sind alle mit Spritzmitteln verseucht!"
Ich hoffe wir werden trotz allem einen schönen, ungiftigen Baum auftreiben können.

In diesem Sinne viel Erfolg beim ungiftigen Tannenbaumkauf!
 
Thema: Weihnachtsbäume

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
756
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.241
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.469
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.631
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
930
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben