Nudel-Reis-Pfanne für die Geier

Diskutiere Nudel-Reis-Pfanne für die Geier im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte eine Idee. Ich hab hier desöfteren schon gelesen, dass die Besitzer ihren Vögelchen Kräcker selber backen. Ich dachte mir, ich könnte...
V

Verona66

Guest
Ich hatte eine Idee. Ich hab hier desöfteren schon gelesen, dass die Besitzer ihren Vögelchen Kräcker selber backen.

Ich dachte mir, ich könnte ihnen doch auch ihre eigene Nudel-Reis-Pfanne kochen, ohne Gewürze usw., mit den Dingen, die sie mögen. Und ICH kann in Ruhe dann von MEINEM Teller essen.

Da ich heute nicht einkaufen war, hatte ich nicht so viel frisches zuhause, musste improvisieren.

Habe also Nudeln und Reis zusammen "al dente" gekocht. Danach habe ich einfach dazugeschmissen: Grob geschnittene geschälte Salatgurke, grob gehackten frischen Knoblauch, grob gehackte frische Zwiebel, ganze getrocknete Chilli-Schoten und ganze Pfefferkörner.

DIE HABEN SICH DRAUF GESTÜRZT !!! Ich bin begeistert. Ich konnte das erste mal in Ruhe essen, ohne das Gebettel. Ich hatte es ihnen extra in einen Suppenteller rein, sie haben ewig davor gesessen und sich den Bauch voll gestopft, beide zur gleichen Zeit, ohne einen Muks von sich zu geben. Danach noch ein Stück Apfel und nun wird Bubu gemacht :D :D
 
Freut mich, dass dein "Plan" so gut aufgegangen ist - jetzt weißt du ja, was du jeden Abend zu tun hast :D :D :D
 
Nööööö, nur jeden 2. bis 3. Abend. der Rest ist im Kühlschrank. Ist nichts drin, was so schnell verderben kann :D :D
 
Sowas ähnliches als Eintopf gibts bei uns auch :p .

Ich nehme das Schlemmertöpfchen von Ricos mische verschiedene Reissorten (7 Korn), Nudeln, Gemüse Kräuter, ..... drunter. Und koche es.

Allerdings bleibt bei uns das Gemüse immer drinnen :( und Reis und Nudeln werden rausgesucht :o .
 
Ich habe gestern auch meinen ersten Eintopf gekocht.
Mit Erfolg:D :D
Allerdings habe ich nur Nudeln mit Gemüse gemacht, die Nudeln sehen aus wie Reiskörner und heissen im Arabischen:,, Vogelzungen,,:k ;)
Auch meine Geier haben das Gemüse erstmal links liegen gelassen, aber nachdem zum Schluss nur noch Gemüse da war, haben sie das auch noch gefressen. :D
Ich freue mich, daß ich den Speisezettel wieder einmal erweitern konnte.
Habe sogar Bilder von der Schlemmerei gemacht aber die sind so schlecht geworden, daß ich sie nicht reinstellen mag.
Villeicht sollte ich endlich mal die Gebrauchsanweisung meiner Digicam lesen:~

Grüßle Tanja
 
Hallo Tanja,

also meine haben das Gemüse komplett mitgefressen, sogar von den roten Chillischotenstücken war nichts mehr übrig, komplett gefressen :D Auch mit Honig verfeinerte Pinienkerne habe ich dazu, die waren auch alle weg

Heute beim Mittagessen habe ich ihnen auch wieder so ein Tellerchen hingestellt und sie haben ganz lieb, während wir am Tisch gegessen haben, ihren Teller geplündert :D :D

Werde nächste Woche mal ne andere Variante ausprobieren. Kann man ja endlos machen :D :D
 
Na das hört sich ja klasse an! :D
Meine beiden Geier kommen aber nicht von allein an den Tisch, wenn wir 5 daran sitzen. Liegt wohl an unseren Kiddies!
Aber wie sie gucken..... sie würden wohl auch gerne mal naschen! Heute waren wir mal bei BK und haben es mitgenommen, um zu Hause zu essen. Die beiden Piepser haben auf dem Voli-Rand gehockt, und uns alles aus den Händen geguckt! Als wir aufstanden, kamen sie an und suchten alles nach Krümeln ab. Vielleicht hat ka einer von ihnen was unter den Tisch fallen lassen! :D
Am Schlimmsten ist es beim Frühstück und Abendbrot. Dann kommen sie schon mal in den Brotkorb geflattert! Ein Bild für die Götter!
 

Anhänge

  • geburtstagkuchenschmaus 003.jpg
    geburtstagkuchenschmaus 003.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 130
Hallo

wunderbar Nudeln mit Gemüse oder Reis mit Gemüse, aber Nudeln mit Reis zusammen, das schmeckt ja absolut ekelhaft ... das kann doch den Geiern nicht schmecken.

Diese beiden Nahrungsmittel passen gar nicht zusammen.

Kulinarische Ideen habt ihr manchmal ... da würde ja jeder Mann weglaufen, und die armen Geier müssen bleiben.

Ciao
Nani
 
Hey Nani !8o

Ich habe NUR Nudeln gekocht ! Schließlich sind wir hier Feinschmecker.;)

Grüßle Tanja:0-
 
Hallo Nani,


wieso ist das so schlimm?? Ist beides recht geschmacklos, nur in ner anderen Form.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und meinen Geiern schmeckts :D
 
Hallo Nanni :0-

Ich sehe auch nichts schlimmes in einen Kräuter-Gemüse-Nudel-Reisauflauf. Die Geiers haben ja freie Auswahl was sie futtern wollen.
Und meinen schmeckt am besten die Reis-Nudelkomponente :p .
 
Thema: Nudel-Reis-Pfanne für die Geier

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.302
krümel
K
H
Antworten
13
Aufrufe
859
Amazona
Amazona
S
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
7
Aufrufe
1.006
papugi
papugi
Gallus1996
Antworten
7
Aufrufe
5.633
Selene
S
Zurück
Oben