Erdnüsse!

Diskutiere Erdnüsse! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mich gefragt, ob ich meinem Kanarie auch Erdnüsse( noch nicht geschält) reinhängen kann (zum spielen und fressen)? Ich würde...
B

Beatle

Guest
Hallo!

Ich habe mich gefragt, ob ich meinem Kanarie auch Erdnüsse( noch nicht geschält) reinhängen kann (zum spielen und fressen)?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!
 
Wie soll den so ein kleiner Kanarie die Erdnuss auf kriegen?
Außerdem sind die Viecher viel zu fettig, lass es lieber.;)

Geb ihnen doch Möhre oder dergleichen?
 
Auf keinen Fall darf man ungeschälte Erdnüsse füttern, da diese i.d.R. mit Aspergillussporen befallen sind. Wenn Du mehr hierzu wissen möchtest, dann gib bitte Erdnüsse in die Suchfunktion ein. Dies wurde hier schon des öfteren besprochen.

Wenn sie Erdnüsse bekommen sollen, dann besser die geschälten und gerösteten salzfreien (z.B. von Ültje). Da kannst Du Dir relativ sicher sein, dass sie ungefährlich sind.

LG,

Ann.
 
Danke!

Ich habe auch gemerkt, das Kasimir die Nüsse gar nicht mag! Er hat sie schon in den Sand geschmissen und ganz schön "bedreckt"! :D

Schönen Tag noch!
 
Das ist ja toll !

Gerade eben komme ich nach Hause mit einer Tüte unbehandelten Erdnüssen, in dem Glauben etwas Feines für meinen Geier gefunden zu haben, hatte es ihm auch schon reingelegt, da klick ich mich ins Internet und siehe da, Erdnüsse als neues Thema !
Glück haben muss man, oder Vogel, also sofort raus mit den Erdnüssen !!!
Das ging ja gerade nochmal gut. Lob an euer Forum, ich bin total begeistert.

Grüße Tanja
 
Tja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :D
 
Tanja, Nüsse sind nicht so schädlich wie immer dargestellt wird.
Meiner bekommt auch mal eine.
 
Thema: Erdnüsse!

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.370
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.497
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.465
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.110
papugi
papugi
Zurück
Oben