Wellensittiche: Äste

Diskutiere Wellensittiche: Äste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Was für Äste/Zweige sind für Wellis geeignet? Und was für " mit Blätter/Blühten sind für Wellis geeignet? ______________...
F

Fritzi

Guest
Hallo,

Was für Äste/Zweige sind für Wellis geeignet?
Und was für " mit Blätter/Blühten sind für Wellis geeignet?

______________

Gruß
Fritzi
 
Hi.
Im Prinzip kannst du dafür alle Äste von Obst- und Wiedebäumen nehmen. Ich habe einen Ast, der von einem besonderen Zierbaum/strauch ist. Den kannst du schön an die Decke hängen und die Vögel sitzen da sehr gerne drauf. Du bekommst ihn in jedem Blumengeschäft, ist aber nicht sehr billig. Vielleicht kennst du auch jemanden, der die privat verkauft? Für meinen Vogelbaum habe ich dicke Kirschbaumäste genommen.
Liebe grüße, Jessi
 
Hallo Fritzi,

Besonders geeignete Sorten sind Obstbäume, zumindest bei meinen Geiern (vom Welli bis zum Grünflügelara) sind sie am meisten beliebt. Ahorn, Weide, Kastanie,... sind ebenfalls ungefährlich. Du kannst bei den genannten Sorten sowohl das Holz selbst, als auch Blätter, Blüten und Knospen verfüttern. Aufpassen würde ich bei Holunder, es wird vielfach von verschiedenen Erfahrungen damit berichtet. Ich verzichte bei meinen Vögeln daher auf Holunder-Zweige, sicher ist sicher. Bei Zierhölzern wäre ich ebenfalls eher vorsichtig, da viele davon giftig sind.

Vielleicht hilft dir der folgende Link etwas: http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm (Giftpflanzendatenbank für die Veterinärmedizin)

Ansonsten musst du natürlich aufpassen, das nichts gespritzt oder übermäßig mit Schadstoffen belastet ist (also nicht gerade neben viel befahrenen Straßen Äste sammeln!). Die Äste solltest du auf alle Fälle zuerst säubern, vor allem musst du auf eventuell anhaftenden Kot von Wildvögeln achten.
 
Danke!

Hallo,
danke für eure Antworten.Jetzt werden sich sicher meine Geier freuen über richtige Obstästen mit Blättern und Blüten!

________
Gruß
Fritzi und Welli's
 
Thema: Wellensittiche: Äste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben