Futter für Blaugrüne PA: handelsüblicher Rasen?

Diskutiere Futter für Blaugrüne PA: handelsüblicher Rasen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich zur Beimischung meines Astrildenfutters speziell für die Papageiamadinen auch Rasensamen (Zierrasen oder Dauerweide) aus der...
M

Marius

Guest
Hallo,

kann ich zur Beimischung meines Astrildenfutters
speziell für die Papageiamadinen auch Rasensamen (Zierrasen oder Dauerweide) aus der Genosschenschaft untermengen oder sind diese Samensorten evtl behandelt??

Hat da jemand Erfahrung?


Gruss, Marius
 
Von Zierrasen würde ich absehen.

Alleine schon von der Grassorte her dürfte der Probleme machen. Merkt man schon weil das Gras im Herbst nicht verdorrt, ist also was anderes als wildwachsendes Gras.
Der Samen dürfte ansonsten mit ziemlicher Sicherheit behandelt sein, ich würde mich nicht trauen den so einfach zu geben. Wäre mir zu riskant, nachher ist das Zeug irgendwie gebeizt oder so was in der Richtung.
 
Ich habe mir bei der Bird-Box für meine dreifarbigen PA Knäuelgras-Samen bestellt und mische den unter das Exotenfutter. Das soll Verfettung vorbeugen. Fressen die total gerne und gibts in größeren und auch kleineren Mengen.
 
Hallo Marius,
Forbes verfetten extrem leicht. Selbst bei normalem Exotenfutter. Ich füttere deshalb davon ganz wenig. Auch keine Kolbenhirse. Stattdessen Knäuelgras. Außerdem gibt es von einer holländischen Firma Pagimagras, das die Vögel sehr gern nehmen (kostet allerdings 7 € das Kilo - der pure Wucher). Selbst zur Aufzucht habe ich kein Eifutter oder ähnliches gegeben.
Gruß Reiner
 
Thema: Futter für Blaugrüne PA: handelsüblicher Rasen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.952
winni
winni
Zurück
Oben