Kanierenfutter für Wellis?

Diskutiere Kanierenfutter für Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ;-) Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen Wellis Kanierenfutter statt dem normalen Wellifutter gebe, und beim...
S

Supernova82

Guest
Hallo zusammen ;-)

Ich hab mal eine Frage:

Wenn ich meinen Wellis Kanierenfutter statt dem normalen Wellifutter gebe, und beim Clickertraining mit Kolbenhirse belohne... reicht das, oder entstehen dadurch irgendwelche Mängel bei den Vögeln???

Hab grad beim Einkaufen das Kanarienfutter gesehen, bin ja schon die ganze Zeit am Futter ohne Hirse suchen bin... wegen dem Clickertraining.

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten

By Angelthy
 
Hallo,

hab ich das jetzt richtig verstanden, daß du die Wellis jetzt nur mit Kanarienfutter füttern willst?:?

Also meine bekommen ab und zu Exotenfutter, da ich es mal aus versehen lose gekauft habe, und das scheint den zu schmecken, allerdings ich gebe auch normales Futter. Meiner Meinung, kannst du das ab und zu füttern, aber nur mit Kanariefutter füttern würde ich nicht... :s Es heißt nicht umsonst "Kanarien" und nicht "Welli"-Futter
Naja.. warte noch was Experten hier zu sagen...
 
Nein nicht nur Kanarienfutter...

Meine Wellis bekommen ein Haufen Gemüse und Obst tagsüber, das Problem ist, das im normalen Wellifutter haufenweise Hirse drin ist.

Und die Hirse bekommen sie nur zum Training, als Belohnung...
 
Hi Angelthy

Das Kanariefutter ist für Wellis als Hauptfutter nciht geeignet, denn es ist viel zu fetthaltig. Kanaries haben einen viel schnelleren Stofwechsel als Wellensittiche.

Du kannst Kanariefutter mit Wellifutter mischen und dann anbieten.

Übrigens beim Clickern soll die Kolbenhirse die Belohnung sein und nicht die Hirse aus ihrem Futter.
 
Naja, wenn aber schon soviel Hirse im Hauptfutter drinnen ist, dann fressen sie die Kolbenhirse nicht mehr, bzw wollen sie nicht mehr als Belohnung... hab ich schon ausprobiert...

Aber ich danke für die Auskunft ;-)
 
Also ganz ehrlich, ich habe noch keinen Welli gesehen, der schlecht Hirse frisst. Und Hirse ist der Hauptbestandteil aller Wellifutter-Sorten!

Dann würde ja kein Welli mehr Hirse fressen, weil er es imFutter genug hat, genug gitb es bei Wellis und Hirse eigentlich nie! :s
 
Für die macht das einen Unterschied, wenn du so unsicher und vorsichtig bist, dann nimm doch zum Clickern die rote Hirse, die fressen sie noch viel lieber als die Gelbe.

Kanarienfutter allein reicht nicht, da muß ich den anderen recht geben! Aber das wären die ersten Wellis, die nicht auf Hirsekolben abfahren, glaub mir!
 
Hi ... und frohes Neues!

Original geschrieben von Angelthy
Meinst du wirklich das die zwischen der Hirse im Futter, und der Kolbenhirse unterscheiden?

Na klar ... für unsere beiden ist es immer ein riesen Spaß die Körner aus dem Kolben zu rupfen.
 
Thema: Kanierenfutter für Wellis?
Zurück
Oben