Was für Mineralstofffutter gebt ihr?

Diskutiere Was für Mineralstofffutter gebt ihr? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo alle! ich bin zZ auf der suche nach einem guten Mineralfutter (v.a. mit calcium&phosphat usw. für die federn, aber auch kalk, grit für...
A

Annamaus

Guest
hallo alle!

ich bin zZ auf der suche nach einem guten Mineralfutter (v.a. mit calcium&phosphat usw. für die federn, aber auch kalk, grit für die verdauung) bei uns gibt es nur so billigprodukte im tiergeschäft di von den inhaltsstoffen wirklich nicht adäquat sind zu dem wie sich das produkt nennt. habe einmal ein gutes mineralfutter für die federnbildung bei wagner bestellt aber das allein immer in deutschland zu bestellen ist halt für mich ein wenig umständlich. viell. kennt jemand etwas zb aus nem bioladen - habe da letzlich in wien in einem bioladen "grüne mineralerde" gesehen, aber ich weiß eben nicht ob sowas taugt für die geier. die inhaltsstoffe waren auch nicht ideal für meinen verwendungszweck.
2 meiner handaufgezogenen grauen fressen nämlich teilweise ihre federn an, manchmal gehts besser da lassen sie sie komplett in ruhe (zb im sommer wenn sie immer draußen sind) sie haben von der haltung u. fütterung her alles was sie bekommen sollten denke ich, bis auf ein spez. mineralfutter halt. sie bekommen auch nach TA jeden tag eine viertel brausetablette calcium ins trinkwasser.
naja viell. kennt jmd. etwas gutes ;)

liebe grüße anna
 
Der TA sollte eigentlich Aviconcept da haben.

Damit hättest Du ein gutes Zusatzmittel welches auch noch Biotin zur Federneubildung beinhaltet. Zusätzlich sind Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine enthalten.
Frag den TA doch mal.
 
soviel ich in den betreffenden threads gelesen habe ist das aviconcept ein vitaminpräperat od? vitamine denke ich habe ich alle über die fütterung abgedeckt da sie alles mögliche an obst, gemüse, grünfutter u. exotischen früchten bekommen.

ich suche eher was spez. für die federnbildung u. zur verdauung.
 
Hallo Anna

Avi Concept ist kein Vitaminpräparat. Es enthält Aminosäuren und vieles andere mehr. Es wird speziell während der Mauser eingesetzt.

Hier stehen die Inhaltsstoffe klick
 
oh danke für den link! klingt nicht schlecht!
und woher bekomme ich das in Österreich? nur vom TA?

lg anna
 
..ich gebe für meine Grauen Aviconcept und Korvimin auf Anraten des TA. Beides mind. je zweimal die Woche..

..beides bekommst du über den TA..
 
hm gibts nichts das man so im handel kaufen kann? weil ich möchte deswegen nicht extra zu TA gehn..

lg anna
 
Thema: Was für Mineralstofffutter gebt ihr?
Zurück
Oben